Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Katze erschreckt Mercedes-Fahrer in Gießen - der rast in eine Hauswand

Katze erschreckt Fahranfänger - Mercedes kracht in Gießen gegen Hauswand

Der Beifahrer hatte laut gerufen, als er die Katze sah. Da verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. 
© dpa

Der Beifahrer hatte laut gerufen, als er die Katze sah. Da verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug (Symbolbild).

100.000 Euro Sachschaden hat ein 18-Jähriger in Gießen angerichtet. Er setzte seinen A-Klasse-Mercedes an einer Hauswand, weil eine Katze über die Straße lief.

Nach dem Unfall war der Mercedes schrottreif, die Hauswand zeigt leichte Risse, doch zum Glück wurden Fahrer und Beifahrer nur leicht verletzt. 

Katze lief plötzlich über die Straße

In der Nacht zu Freitag war der 18-Jährige auf der Gießener Straße unterwegs, als plötzlich eine Katze quer über die Fahrbahn lief. Der Beifahrer (20) rief laut auf und erschreckte den Fahrer so sehr, dass der statt auf die Bremse voll aufs Gaspedal trat. Der Benz schoss über Bordstein und Grünstreifen und krachte in die Hauswand eines Fahrwerkhauses.

Polizei schätzt Schaden auf 100.000 Euro

Die beiden jungen Männer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, die Wand des Fachwerkhauses wird nun von einem Statiker untersucht. Der Mercedes A 200 d ist schrottreif und den Schaden schätzt die Polizei zunächst auf 100.000 Euro. 


Anmerkung der Redaktion: Keine Auskunft gibt der Polizeibericht über das Schicksal der Katze. Wir gehen damit davon aus, dass sie ihren Streifzug durch das nächtliche Gießen fortsetzen konnte. 

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

Spielplätze in Gießen entdecken - dazu ruft die Ferien-Aktion des…

In Hessen fahren während der Sommerferien weniger Busse und Bahnen. Das teilen…

Langsam fahren für eine streng geschützte Tierart. Im Kroftorfer Forst sollen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop