Nachrichten > Mittelhessen >

Lollar: Sattelzug bleibt an Unterführung hängen und reißt Auflieger ab

Schock in Lollar - Sattelzug bleibt an Unterführung hängen

Warndreieck mit der Aufschrift "Unfall"
© dpa

Weil er zu hoch war: Ein Sattelzug ist in Lollar an einer Brücke hängen geblieben (Symbolbild).

Sein Sattelzug war offenbar höher als gedacht: In Lollar im Kreis Gießen ist ein LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug an einer Bahnunterführung hängen geblieben. Dabei riss der gesamte Aufbau des Aufliegers ab, sagt uns die Polizei.

Der Fahrer der Sattelzuges war laut Polizei nicht ortskundig. Als er gegen kurz nach 2 Uhr in der Nacht in der Bahnhofstraße unter einer Brücke hindurch fahren wollte, missachtete er offenbar die Schilder über die zugelassene maximale Fahrzeughöhe.

Auflieger des Sattelzuges abgerissen

Beim Durchfahren bleibt das Fahrzeug an der Brücke hängen, der Auflieger reißt komplett ab, sagt die Polizei gegenüber HIT RADIO FFH. Der Sattelzug ist danach nicht mehr fahrbereit und blockiert darum auch noch in den frühen Morgenstunden die Straße. Die Polizei musste die Bahnhofstraße in Lollar darum zwischenzeitlich sperren.

Fahrer erleidet Schock

Die Brücke kann laut Polizei weiterhin vom Bahnverkehr genutzt werden, sie wurde nur minimal beschädigt. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Gießen hat in Lollar mehrere illegal…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop