Nachrichten > Sport, Mittelhessen >

Handballer im Abstiegskampf: HSG Wetzlar veranstaltet Fan-Treffen

Handballer im Abstiegskampf - HSG Wetzlar veranstaltet Fan-Treffen

Rund 220 Fans kamen zum Treffen bei der HSG-Wetzlar
© HSG Wetzlar

Rund 220 Fans kamen zum Treffen bei der HSG-Wetzlar

„Wir.Gemeinsam.Erstklassig.“ Das war die Botschaft beim Fan-Treffen der HSG Wetzlar. Der um den Klassenerhalt kämpfende Handball-Bundesligist hatte alle Dauerkarten-Inhaberinnen und -Inhaber sowie die Mitglieder des Fanclubs eingeladen, um von diesen im direkten Austausch zu erfahren, wie sie die HSG Wetzlar derzeit erleben und was sie sich für das zukünftige Verhältnis zwischen Fans und Klub wünschen.

Über 220 HSG-Anhänger waren der Einladung gefolgt. Dazu nahmen alle Klub-Mitarbeiter inklusive Mannschaft und Trainerteam an der Veranstaltung teil. Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp begrüßte die Anwesenden und nutze seine Eröffnungsrede, um die vergangenen Wochen aus seiner Sicht Revue passieren zu lassen und die Gäste auf die anstehenden Herausforderungen einzuschwören.

220 Fans dabei

„Wir sind heute Abend alle hier, weil uns eines verbindet: die Liebe zu diesem Club, zur HSG Wetzlar. Aktuell erleben wir schwierige Zeiten und sehr viele ärgern sich über die aktuellen Leistungen und Ergebnisse. Nachvollziehbar! Und warum? Weil wir uns alle etwas anderes wünschen – für uns selbst und für die HSG Wetzlar“, so Seipp. 

Klimpke: "Werden uns zerreißen"

Worte des 49-Jährigen, die Gehör fanden, was sich auch in den darauffolgenden persönlichen, intensiven Gesprächen zwischen den Gästen und den Spielern und Verantwortlichen der HSG Wetzlar widerspiegelte. „Es hat unheimlich gutgetan“, so die Reaktion von HSG-Kapitän Till Klimpke. „Wir haben so viel Zuspruch erhalten. Das hilft in der aktuellen Situation sehr und zeigt einfach mit wieviel Herzblut uns unsere Fans zur Seite stehen. Ich kann mich im Namen der Mannschaft einfach nur bedanken und versprechen, dass wir uns für den Klassenerhalt zerreißen werden.“

Björn Seipp: "Unsere Fans stehen vollumfänglich hinter uns."

HSG-Geschäftsführer Björn Seipp am FFH-Mikro über das Fan-Treffen und die Kraft, die die Mannschaft daraus für das kommende Heimspiel zieht.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop