Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Wohnhausbrand bei Reiskirchen: Ein Toter, ein Schwerverletzter

Wohnhausbrand bei Reiskirchen - Feuerwehr findet Toten bei Löscharbeiten

In der Nähe der B49 bei Reiskirchen ist an einem Waldstück ein Wohnhaus ausgebrannt . Eine Person erlitt schwere Verletzungen. Der zweite Bewohner des Hauses wurde bei den Löscharbeiten tot aufgefunden, wie die Feuerwehr bestätigte.

Die erste Brandmeldung ging bei der Polizei um 13.20 Uhr ein. Ein einstöckiger Bau mit Dachgeschoß bei Reiskirchen-Lindenstruth stehe in Flammen. In dem Haus sind ein 87-jähriger Mann und sein 61-jähriger Sohn gemeldet. Den 61-Jährigen rettete die Feuerwehr, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Der 87-jährige Vater wurde noch im Gebäude vermutet. Wie die Feuerwehr mittlerweile bestätigte, wurde eine zweite Person in dem Haus tot gefunden.

Vollsperrung der B49

Wegen der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 49 zwischen Reiskichen und dem Ortsteil Lindenstruth voll gesperrt werden. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

Ein Feuer hat in einem Dönerladen in Offenbach nach Schätzungen der Polizei…

Bei einem Brand in Düsseldorf sind drei Menschen ums Leben gekommen und zwei…

Flammen schlagen aus den Fenstern: Ein Fachwerkhaus hat am Abend in Seligenstadt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop