Nachrichten > Mittelhessen >

Festnahme nach Wohnhausbrand in Selters

250.000 Euro Schaden - Festnahme nach Wohnhausbrand in Selters

In Selters hat es zum wiederholten Mal in einem Wohnhaus gebrannt. Die Polizei hat einen Mann festgenommen.
© dpa

In Selters hat es zum wiederholten Mal in einem Wohnhaus gebrannt. Die Polizei hat einen Mann festgenommen. (Symbolbild)

In Selters hat es am Mittwoch in einem teilweise leer stehenden Haus wiederholt gebrannt. Zuletzt hatte es in dem Haus einen Tag zuvor ein Feuer gegeben. Die Polizei hat einen 28-Jährigen festgenommen.

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein Mann Fensterscheiben eingeworfen und sich so Zutritt verschafft hat. Als eine Polizeistreife eintraf, stieg bereits Rauch aus dem Haus auf, weshalb die Beamten die Feuerwehr hinzuriefen. Im zweiten Obergeschoss entdeckten sie kurz darauf einen Mann, der gerade dabei war, Kleidungsstücke auf die Straße zu werfen. Der Raum war bereits verraucht, weshalb die Beamten den jungen Mann dazu bewegen wollten, am Fenster zu bleiben.

Umliegende Häuser evakuiert

Der 28-Jährige machte aber unbeirrt weiter. Währenddessen hatte sich das Feuer weiter ausgebreitet, weshalb die Anwohner der umliegenden Häuser evakuiert werden mussten. Mit einer Drehleiter wurde der Mann zunächst gerettet und anschließend festgenommen.

Hintergründe der Tat noch unklar

Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von 250.000 Euro, das Haus ist jetzt unbewohnbar. Die Hintergründe der Tat und das mögliche Motiv sind noch unklar.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop