Nachrichten > Mittelhessen >

Ab ins Freibad! Weitere Freibäder öffnen Anfang Juni

Kleinlinden und Lützellinden - Weitere Freibäder öffnen im Juni

Bei den steigenden Temperaturen sehnen sich die meisten nach einer Abkühlung. Nun öffnen Anfang Juni auch die Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden ihre Türen.

Ein paar Bäder haben zwar schon geöffnet doch nun ziehen am ersten Juni-Wochenende auch die zwei Stadtteil-Bäder der Gießener Stadtwerke nach. In den beiden Freibädern haben sich die Ticketpreise nicht erhöht.

Viele Bäder schon geöffnet

Das Freibad Ringallee (Gießen), das Waldschwimmbad Lich (Gießen) und das Lollarer Waldschwimmbad (Gießen) sind bereits seit dem 1. Mai geöffnet. Auch das Waldschwimmbad Holzhausen am Hünstein (Marburg-Biedenkopf) ist schon seit dem 28. Mai und das Lahnauenbad Biedenkopf (Marburg-Biedenkopf) seit dem 25. Mai geöffnet. Alle Schwimmer in Kirchhain müssen sich leider noch etwas gedulden: das Freibad Kirchhain öffnet erst am 16. Juni.

Parkbad Limburg schon seit Ende April geöffnet

Das Parkbad in Limburg war dieses Jahr besonders früh dran und konnte schon am 29. April öffnen. Dort kann seitdem wieder täglich von 8 bis 20 Uhr geplanscht werden. Erfreulich für alle Besucher und Besucherinnen ist, dass sich die Eintrittspreise trotz der gestiegenen Energiekosten auch hier nicht erhöht haben. Für einen Erwachsenen kostet somit die Tageskarte 3,50 Euro und für Kinder und Jugendliche (von 6 bis einschließlich 17 Jahre) 2 Euro.

Parkbad Limburg mit angenehmen 22 Grad

Die Solarthermieanlage des Parkbads wurde Anfang des Jahres repariert und heizt das Wasser auf 22 Grad. Aktuell muss eine Gasheizung noch dabei helfen. Das Parkbad will langfristig jedoch eine ökologischere Lösung finden.

"Das ist ein Muss für jeden der ins Freibad geht."

Andreas Schilling, der Bademeister im Parkbad Limburg, hat uns erzählt, auf was er sich zu Saisonstart besonders freut und warum das gerade die Pommes sind:

© HIT RADIO FFH

Die Wassertemperaturen der Freibäder und Seen in Hessen finden Sie hier.


Auch interessant
Auch interessant

Zwei Landräte, fünf Bürgermeister und zwei Bürgerentscheide.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop