Nachrichten > Mittelhessen >

Wollen mitgenommen werden: Zwei Männer bedrohen Autofahrer in Gießen

Täter wollen mitgenommen werden - Autofahrer in Gießen mit Messer bedroht

Die Polizei konnte die Tatverdächtigen schnappen
© dpa

Die Polizei konnte die Beschuldigten kurz nach ihrer Tat schnappen (Symbolbild).

Großer Schock für einen Autofahrer am Samstag (13.05) in Gießen: Zwei Männer haben den ihn auf der Grüneberger Straße mit einem Messer bedroht und verlangt, dass dieser sie nach Reiskirchen fährt.

Wie die Polizei nun mitteilt, konnten die Tatverdächtigen im Alter von 20 und 30 Jahren kurz nach ihrer Tat verhaftet werden.

Tatverdächtige stoppen Auto

Um kurz vor halb 6 Uhr morgens springt einer der zwei Tatverdächtigen vor dem Auto auf die Straße, zwingt den 21-jährigen Autofahrer zur Vollbremsung. Wenig später kommt der 30-Jährige dazu und fordert den Fahrer durch das leicht geöffnete Fenster auf, die beiden nach Reiskirchen zu fahren.

Messer durch geöffnete Scheibe

Als der Fahrer das verneinte und sein Auto verriegelte, wurde das Duo aggressiver, heißt es von der Polizei. Der 30-Jährige schlägt gegen die Scheibe, holt ein Messer aus seiner Tasche und steckt es durch die geöffnete Scheibe. Wieder fordert er vom Fahrer, sie nach Hause zu fahren.

Männer sollen noch weitere Autofahrer angehalten haben

Schließlich kann der 21 Jahre alte Autofahrer flüchten und die Polizei informieren. Die mutmaßlichen Täter konnten kurz danach festgenommen werden. Der Autofahrer sagte der Polizei, er habe gesehen, dass die mutmaßlichen Täter noch andere Autos angehalten hätten.


Die Polizeistation Gießen-Süd sucht nach Zeugen und nimmt unter der 0641 7006-3555 Hinweise entgegen.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop