Vier LKW auf A3 auf Elzer Berg verkeilt: 1,5 Millionen Euro Schaden
Teure Industrieroboter geladen - Millionenschaden bei Lkw-Unfall auf A3
Nach einem Unfall auf der A3 zwischen Diez und Limburg hatten sich vier LKW verkeilt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1,5 Millionen Euro.
Wie die Polizei mitteilt, hatte es am Montagabend im Bereich des Elzer Bergs einen Lkw-Unfall gegeben. Weil wegen Gaffern der Verkehr ins Stocken geriet, musste ein 32 Jahre alter Fahrer seinen Sattelzug anhalten. Auch ein nachfolgender 40-jähriger LKW-Fahrer brachte sein Fahrzeug zum Stehen. Der nun folgende 54 Jahre alte Fahrer konnte seinen Sattelzug nicht rechtzeitig bremsen und prallte auf das Heck des zweiten LKW und schob ihn auf den ersten. Außerdem krachte ein 53-Jähriger mit seinem LKW auf den des 54-Jährigen.
Sattelzüge verkeilt
Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Sattelzüge verkeilten sich nach den Zusammenstößen indes so sehr, dass für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten zwei Fahrstreifen für etwa sieben Stunden gesperrt werden mussten.
Industrieroboter geladen
Einer der Sattelzüge hatte nach Angaben der Polizei teure Industrieroboter geladen - der Gesamtschaden wird daher auf 1,5 Millionen Euro geschätzt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.