Suche mit Hubschrauber - Skifahrer am Kreuzberg vermisst
Happy End nach einer Vermisstensuche: Am Kreuzberg in der bayerischen Rhön ist ein Skifahrer verschwunden. Die Polizei hat eine große Suchaktion gestartet.
Laut Polizei wollte der 61-Jährige nur zu einer kurzen Skifahrt aufbrechen. Als er nach eineinhalb Stunden nicht wieder zurück war, wurde er als vermisst gemeldet.
Großangelegte Suche
Polizei und Bergwacht machten sich auf den Weg, um den 61-Jährigen zu suchen. Dabei kamen auch ein Hubschrauber, eine Drohne und Spürhunde zum Einsatz. Der Mann konnte schließlich gefunden werden, berichtet die Polizei.
Mann hatte Orientierung verloren
Dabei stellte sich heraus: Der Mann hatte sich verfahren. Er hatte beim Skifahren die Orientierung verloren und war so etwa fünf Kilometer weit von seiner vorgesehenen Route abgekommen. Mit einer Mitfahrgelegenheit kam er wieder zu seinem ursprünglichen Startpunkt - und erfuhr dort von der Suche nach ihm. Insgesamt hat die Suche zweieinhalb Stunden gedauert, berichtet die Polizei gegenüber HIT RADIO FFH.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.