Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Mittelhessen freut sich auf erstes Friedberg Open Air auf der Seewiese

Am Wochenende auf der Seewiese - Vorfreude auf's Friedberg Open Air

Die fünf Veranstalter vom Friedberg Open Air
© HIT RADIO FFH

Die Veranstalter freuen sich auf Johannes Oerding und Roland Kaiser sowie die Mega-Party FFH-Just White.

Die Vorfreude steigt auf die Megaparty ganz in Weiß auf der Friedberger Seewiese! Am 24. Juni feiern wir zusammen FFH-Just White. Das ist das Highlight von der ersten Ausgabe des Friedberg Open Airs.

Für Just White kommen unter anderem Star-DJ Alle Farben, US-Sänger Ray Dalton und das deutsche Musikprojekt Glockenbach nach Mittelhessen. Eine Übersicht über das komplette Line-Up findest du auf unserer Event-Seite. 

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Für die Veranstalter geht es jetzt in die heiße Phase. Letzte Woche schon gab es deshalb in Friedberg eine Pressekonferenz, bei der das gesamte Konzept für das Friedberg Open Air vorgestellt wurde. Neben der Mega-Party Just White werden am Freitag Popstar Johannes Oerding und Sonntag Schlagersänger Roland Kaiser der Menge einheizen.

10.000 Menschen feiern zusammen bei Just White

10.000 Menschen ganz in Weiß feiern am kommenden Samstag, 24. Juni, zusammen auf der Seewiese. Showstart ist um 19 Uhr. "Die Vorfreude ist riesig", sagt Friedbergs Bürgermeister Dirk Antkowiak am FFH-Mikro. Ein so großes Event hat es bisher auf der Seewiese in Friedberg noch nicht gegeben. Die Aufbauarbeiten sind bereits in vollem Gange.

Antkowiak: "Sehr glücklich, dass Just White in Friedberg stattfindet"

Friedbergs Bürgermeister wird beim Friedberg Open Air natürlich auch mittanzen!

Pfeffer: "Das ist die Party des Jahres!"

Produktionsleiter Markus Pfeffer vom Konzertbüro Bahl hat das weiße Outfit schon rausgelegt.

© HIT RADIO FFH

Die weißen Klamotten schon mal raussuchen!

Wer vorbeikommen möchte, sollte die weißen Klamotten und Bargeld schon parat legen. Mindestens ein weißes Oberteil braucht es, damit Sie auf das Gelände gelassen werden und das Bargeld braucht es, weil Kartenzahlung auf dem Gelände nicht möglich ist. Produktionsleiter Markus Pfeffer vom Konzertbüro Bahl, hat sein weißes Outfit schon rausgelegt, verrät er im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Voller Vorfreude sagt er: "Das ist die Party des Jahres! Wunderschön im Grünen auf der großen Wiese. Ich glaub, das wird ganz ganz toll." Das sehen wohl auch die angekündigten Acts so. Pfeffer hat einige von ihnen kürzlich gesprochen und er sagt: Sie freuen sich auf Mittelhessen.

Die Friedberger sind bereit für Just White!

Unser Reporter wollte von den Friedbergern wissen: Warum feiert es sich hier besonders gut?

© HIT RADIO FFH

Besondere Aktion für das Friedberger Krankenhaus-Team

Die Veranstaltung FFH-Just White ist bereits ausverkauft. Im FFH-Programm verlosen wir aber noch in diesen Tagen Tickets. Wer ansonsten beim Friedberg Open Air dabei sein will, kann sich zum Beispiel noch Tickets für Johannes Oerding am Freitagabend sichern. Da wird es auch eine Abendkasse geben. Außerdem hat der Sänger gemeinsam mit dem Veranstalter nun beschlossen, dass die Mitarbeiter des angrenzenden Krankenhauses mit einer Begleitperson zusammen kostenlos zum Johannes Oerding Konzert kommen können - als Dank für die wichtige Arbeit, die sie jeden Tag in Friedberg leisten.

Anreise mit den Öffis

Ob Johannes Oerding, Just White oder Roland Kaiser - wer diese Woche beim Friedberg Open Air dabei ist, reist am besten mit den Öffis an. Vom Friedberger Bahnhof dauert es zu Fuß bis zur Seewiese nur etwa 10 bis 15 Minuten. Wer auf das Auto nicht verzichten kann, sollte am besten das Auto am Elvis-Kreisel parken, von dort gibt es einen Shuttle-Bus zum Gelände. 

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Ob Konzerte und Festivals, Kunst, Theater oder Literatur: 2023 dürfen wir uns in…

Dieses Fest hat schon eine Jahrhundert alte Tradition: Rosbach vor der Höhe in…

Eine Frau aus der Wetterau hielt über 30 Tiere unter schlechten Bedingungen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop