Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Frau verschwunden: Große Vermisstensuche in Villmar bei Limburg

Hubschrauber, Taucher, Polizei - Große Suche nach Vermisster in Villmar

Groß angelegte Polizeiaktion gerade in Villmar im Kreis Limburg-Weilburg: Im Fall einer seit Monaten vermissten Frau aus Rheinland-Pfalz haben die Ermittler eine große Suchaktion gestartet mit Hubschrauber, Polizeihunden und Tauchern.

Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und THW sind im Wald am Ortseingang und an beziehungsweise in der Lahn unterwegs auf der Suche nach der vermissten Rahel Müller. Die 34-Jährige aus Montabaur wird seit Heiligabend vermisst, mittlerweile gehen die Ermittler von einem Verbrechen aus, sagt uns Oberstaatsanwalt Dominik Mies. "Abgesucht werden die Lahn sowie die beiderseitigen Böschungsbereiche, da wir aufgrund der Hinweise davon ausgehen, dass dies möglicherweise ein Ablageort der Vermissten sein könnte."

Suche teils schwierig

Die Polizei begann mit der Suche des etwa dreieinhalb Kilometer großen Gebiets entlang der Lahn. "Wir haben hier teilweise stark zugewachsene Böschungsbereiche", sagte Ingo Paul, Kriminalhauptkommissar und Pressesprecher des Polizeipräsidiums Westhessen. "Hinten am Bahndamm sieht es wieder anders aus, da ist die Suche mit Sicherheit leichter. Aber auch deshalb sind wir ja in der Luft, auf dem Wasser und zu Lande unterwegs."

Hubschrauber im Einsatz

Bei der Suche kam ein Hubschrauber zum Einsatz, auch Taucher und Leichenspürhunde waren dabei. Diensthundeführer aus Bayern und Nordrhein-Westfalen unterstützten die Einsatzkräfte aus Hessen, sagte Paul. "Leichenspürhunde ist jetzt nichts, was man in der großen Masse grundsätzlich parat hält, wie jetzt beispielsweise Drogenspürhunde." Sie könnte auch von den Booten im Wasser aus suchen.

Oberstaatsanwalt Mies: Vermisste wohl nicht mehr am Leben

Oberstaatsanwalt Mies sagte unserer Reporterin, es gebe Hinweise, dass die Vermisste bei Villmar abgelegt worden sein könnte.

© HIT RADIO FFH

34-Jährige seit Weihnachten vermisst

Seit die Frau mit den auffallend roten Haaren an Heiligabend aus ihrer Wohnung in Montabaur verschwunden ist, fehlt von ihr jede Spur. Auch ihr Handy sei seitdem ausgeschaltet, heißt es von der Polizei. Sie vermutet mittlerweile, dass Rahel Müller Opfer eines Tötungsdelikts geworden sein könnte. Zum Umfeld der Frau sagte Oberstaatsanwalt Mies: "In dem Milieu der Vermissten spielten sicherlich Drogen eine Rolle".

Bitte um Hinweise

Mies forderte die Menschen auf, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden. Es handele sich bei der Vermissten "sicherlich nicht um eine junge Frau aus wohlsituiertem Hause, sondern wahrscheinlich eher um eine Person, die möglicherweise keine Lobby hat, da sie sicherlich nicht so fest im Leben stand wie der ein oder andere", sagte Mies. Unabhängig davon, ob sie eine Lobby habe, werde man alles dafür tun sie zu finden. Die Suche soll auch am Freitag fortgesetzt werden.

Vermisste hat rot gefärbte Haare

Die Kriminalpolizei der Direktion in Limburg-Weilburg fragt, wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Rahel Müller geben kann oder sie an Weihnachten 2022 oder danach noch gesehen hat. Sie beschreibt die Vermisste wie folgt:

  • ca. 160 cm
  • ca. 60 Kg
  • zuletzt auffallend rote Haare
  • zwei Tattoos (Sterne) an den Unterarmen
  • Piercings in Nase und Unterlippe

Wer kann Hinweise geben?

Es wird gebeten sämtliche Hinweise unter der Telefonnummer 06431- 9140 333 an das eigens eingerichtete Hinweistelefon der Polizeidirektion Limburg-Weilburg zu übermitteln.


Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop