Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Mord an Stewardess 2007: Verdächtiger aus der Wetterau in U-Haft

Tod von Flugbegleiterin in 2007 - Verdächtiger aus der Wetterau in U-Haft

Nach einem Tod einer Flugbegleiterin im Jahr 2007 hat die Polizei den mutmaßlichen Mörder ermittelt. Der Mann aus dem Wetteraukreis sitzt in Untersuchungshaft (Symbolbild).
© dpa

Nach dem Tod einer Flugbegleiterin im Jahr 2007 hat die Polizei den mutmaßlichen Mörder ermittelt. Der Mann aus dem Wetteraukreis sitzt in Untersuchungshaft (Symbolbild).

Durchbruch in 16 Jahre altem "Cold Case": Die Polizei hat den mutmaßlichen Mörder einer Flugbegleiterin aus Velbert ermittelt. Es handelt sich um einen 57-jährigen Mann aus dem Wetteraukreis, berichtet die Staatsanwaltschaft.

Der Mann ist vorbestraft und ein Bekannter des Ehemanns des Opfers. An der Kleidung der Toten seien 2007 mehrere Hautschuppen des inzwischen 57-Jährigen sichergestellt worden, teilten die Ermittler mit. Mithilfe einer neuen Technik sei es nun gelungen, diese Hautschuppen auf den vielen Klebefolien aufzuspüren, mit denen die Leiche damals abgeklebt worden war.

Verdächtiger in U-Haft

Der Verdächtige aus dem Wetteraukreis sitzt bereits seit vergangener Woche unter Mordverdacht in Untersuchungshaft. Er war wegen einer Serie von elf Tankstellenüberfällen zu acht Jahren Haft verurteilt worden, die er bereits verbüßt hat. Zum Tatzeitpunkt habe er sich in massiven finanziellen Schwierigkeiten befunden, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Ehemann soll gedroht haben

Der Ehemann der getöteten 47-Jährigen habe damals Zeugen zufolge damit gedroht, seine Frau umzubringen oder umbringen zu lassen. Er hatte sich wenige Tage nach dem Mord an der 47-jährigen Claudia K. erschossen. So wurde der damals 14-jährige gemeinsame Sohn innerhalb weniger Tage zum Vollwaisen. Die Leiche von Flugbegleiterin Claudia K. war am 1. Februar 2007 von ihrem Sohn in der gemeinsamen Wohnung tot aufgefunden worden, als der Junge aus der Schule kam.

Auch interessant
Auch interessant

Paukenschlag bei der medizinischen Versorgung in der Wetterau: Das private…

Mehr als vier Jahre nach dem Tod einer 17-Jährigen an einem Weiher in…

Eine 75-jährige Frau ist in ihrem Haus in Brechen im Landkreis Limburg-Weilburg…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop