Mann in Ludwigshafen erschossen: Tatverdächtiger geht zur Polizei
Mann in Ludwigshafen erschossen - Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
Nachdem am 20. September in Ludwigshafen ein 26-Jähriger durch Schüsse tödlich verletzt worden war, konnte die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen ermitteln. Er sitzt bereits in U-Haft. Zeugen hatten zuvor Hinweise auf den Mann gegeben.
Der 20-Jährige stellte sich nach Polizeiangaben am Mittwoch (1.10.) selbstständig bei der Polizei und machte Angaben zu der Sache. Er wurde aufgrund eines bereits auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassenen Untersuchungshaftbefehls wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags verhaftet und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug.
Ermittlungen zu Hintergründen laufen
Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und der Kriminalpolizei Ludwigshafen, insbesondere zu den Hintergründen und genauen Umständen der Tat, dauern weiter an.
Leiche auf der Straße
In der Nacht auf Samstag (20.9.) war ein Mann in Ludwigshafen erschossen worden. Die Polizei sprach von mehreren Schüssen im Stadtteil Maudach. Die Leiche des 26-Jährigen wurde demnach auf einer Straße gefunden.
Anderer Mann zunächst unter Verdacht
Die Polizei nahm zunächst einen 23-Jährigen in Obhut. Dieser sei auf einer Polizeidienststelle befragt worden, es habe sich aber kein Tatverdacht erhärtet.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.