Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Reiskirchen: Mutmaßliches Tötungsdelikt, Verdächtiger in Haft

Mutmaßliches Tötungsdelikt - Verdächtiger in Reiskirchen festgenommen

In Reiskirchen im Landkreis Gießen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mutmaßlich einen anderen Mann getötet haben soll.
© dpa

In Reiskirchen im Landkreis Gießen hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mutmaßlich einen anderen Mann getötet haben soll (Symbolbild).

Nach dem gewaltsamen Tod eines 30-jährigen Mannes in Reiskirchen im Landkreis Gießen hat die Polizei am Sonntag (17. September) einen 41-jährigen Verdächtigen festgenommen. Nun gibt es weitere Details zu der Bluttat.

Gegen den türkischen Staatsangehörigen werde wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt ermittelt, teilte die Polizei mit. Er sitzt mittlerweile in Haft.

An schweren Verletzungen gestorben

Rettungskräfte seien am frühen Sonntagmorgen alarmiert worden und hätten der Polizei einen Mann mit Oberkörperverletzungen gemeldet. Trotz Reanimationsversuchen sei der 30-Jährige noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Mann mit lettischer Staatsangehörigkeit wohnte im Landkreis Gießen.

Messer als mutmaßliche Tatwaffe

Offenbar hatten die Männer zuvor eine verbale Auseinandersetzung, die schließlich körperlich wurde, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt mit. Der Tatverdächtige soll den 30-Jährigen mit einem Messer derart schwere Verletzungen zugefügt haben, dass er noch vor Ort verstarb.

Leiche wird obduziert

Der 41 Jahre alte Tatverdächtige wurde heute Mittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Der Tatverdächtige ist nun in Haft. Heute soll außerdem die Leiche noch obduziert werden.

Redaktion Simon Volkmann

Auch interessant
Auch interessant

Am vergangenen Freitag wurde ein 56-jähriger Gambier wegen fahrlässiger Tötung…

Zwei Männer sollen in Offenbach mit einer Waffe auf ein Verkehrsschild…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop