Festnahme in Frankfurt: Getürmter Strafgefangener gefunden
Festnahme in Frankfurt - Getürmter Strafgefangener gefunden
Der Häftling, der vor einer guten Woche in Limburg nach einem Arztbesuch getürmt war, ist gefasst. Laut Polizei wurde der 28-Jährige am Freitagabend (06.02.) in Frankfurt entdeckt und festgenommen.
Mit Handschellen getürmt
Der Gefangene war seinen beiden Bewachern einfach weggelaufen, obwohl er noch mit Handschellen gefesselt war. Der 28-Jährige war im geschlossenen Vollzug der forensischen Vitos-Klinik in Hadamar untergebracht. Wofür er verurteilt wurde, ist nicht bekannt.
Großer Polizeieinsatz
Die Flucht löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Nach dem Mann suchten zunächst mehrere Streifen, die von der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden. Auch ein Hubschrauber war an dem Einsatz beteiligt.
Die Polizei hatte darum gebeten, im Raum Limburg keine Anhalter mitzunehmen und bei verdächtigen Wahrnehmungen den Notruf 110 anzuwählen. Eine Gefahr für die Bevölkerung ging nach Einschätzung der Polizei von dem Mann nicht aus.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.