Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen, Sport >

Dank Crowdfunding: Handball-Zweitligist TV Hüttenberg ist gerettet

Crowdfunding des TV Hüttenberg - Handball-Zweitligist ist gerettet

Der mittelhessische Handball-Traditionsclub TV Hüttenberg ist gerettet. Der Zweitligist konnte mit einer Crowdfunding-Aktion einen großen Teil der finanziellen Lücke stopfen, teilte der Club HIT RADIO FFH exklusiv mit. Die Gemeinde hat bereits zugesichert, die am Ende der Aktion noch fehlende Summe beizusteuern.

Knapp 400.000 Euro sind bei der Crowdfunding-Aktion bereits zusammengekommen, die seit rund drei Wochen läuft. Es fehlen noch rund 76.000 Euro. 

Unterstützung aus ganz Deutschland

Sponsoren, Privatpersonen und zahlreiche Fans haben sich beim Club gemeldet und geholfen. "Das ist einfach überragend gewesen, muss man sagen. Ich hatte des öfteren Gänsehaut in den drei Wochen", sagt Geschäftsführer Timm Schneider. Die Unterstützung kam nicht nur aus der Gemeinde und der Region, sondern auch aus ganz Deutschland. Sogar Spenden aus England seien eingegangen. 

Timm Schneider, Geschäftsführer des TV Hüttenberg

"Ich hatte des öfteren Gänsehaut in den vergangenen drei Wochen. Stand jetzt fehlen noch 76.000 Euro, die von der Gemeinde dazu kommen würden."

© HIT RADIO FFH

Vereinsport gerettet

Damit ist nicht nur das Zweitliga-Team gerettet, sondern auch der Vereinssport für Kinder und Erwachsene. "Ich habe immer von Anfang an gesagt: Natürlich wäre es schade, wenn der Bundesliga-Handball hier wegbrechen würde. Aber viel wichtiger ist das Vereinsleben insgesamt", sagt Schneider. Der Verein hat mehrere hundert Mitglieder. Es werden etwa Sportkurse für Kinder, Yogakurse für Erwachsene und Fitnesskurse für ältere Menschen angeboten. 

Aufruf zum Spenden

Wer den Traditionsclub unterstützen will, kann weiterhin auf der Internetseite des TV Hüttenberg tun. Gesammelt wird noch bis zum 31. Oktober. Die noch fehlende Summe wird die Gemeinde Hüttenberg beisteuern. Der Verein freut sich über weitere Unterstützung.

Auch interessant
Auch interessant

Modisch in Paris: Einige deutsche Athletinnen und Athleten haben sich am elften…

Der Deutsche Handballbund hat bei den Olympischen Spielen in Frankreich die…

Der Deutsche Olympische Sportbund hat die Kader für die olympischen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop