Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Tödlicher Unfall auf B3 bei Weimar: Mann wird aus Auto geschleudert

Unfall auf B3 bei Weimar - Mann aus Auto geschleudert und überfahren

Die B3 war bei Weimar nach einem tödlichen Unfall für mehrere Stunden gesperrt.
© dpa/Symbolbild

Die B3 war bei Weimar nach einem tödlichen Unfall für mehrere Stunden gesperrt (Symbolfoto).

Tragischer Unfall auf der B3 bei Weimar in Mittelhessen: Ein junger Mann wurde bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert und von einem Sattelzug überfahren. Er hat den Unfall nicht überlebt. Sein 19 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt.

Laut Polizei waren die beiden jungen Männer in einem VW Golf Richtung Marburg unterwegs. In Höhe Weimar verlor der 20-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.

Auto überschlägt sich auf der Fahrbahn

Das Auto prallte erst an die Mittelleitplanke, dann rechts gegen einen Hang, überschlug sich und kam auf der rechten Fahrbahn zum Stehen.

Fahrer gerät unter Sattelschlepper

Die Polizei geht nach einer ersten Einschätzung davon aus, dass der Fahrer hierbei aus dem Auto geschleudert und von einem nachfolgenden Sattelzug erfasst wurde. Der Mann aus Amöneburg starb an der Unfallstelle. Den 19-jährigen Beifahrer befreiten Rettungskräfte aus dem Auto. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus. 

Gutachter soll Hergang klären

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf  4.200 Euro. Die B3 Richtung Marburg war wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

Wegen einer schweren Messerattacke fahndet die Polizei in Gießen nach einem…

Mit hoffentlich traumhaftem Wetter und einem großen Programm begrüßt die Stadt…

Von wegen internationale Filmstars gibt es nur in Hollywood! Ab heute sind…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop