Tierisch viel Aufsehen an der A5: Pferd fällt aus Anhänger
Tierisch viel los an der A5 - Pferd fällt bei der Fahrt aus Anhänger
Dass auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt oft tierisch viel los ist, das wissen alle Pendlerinnen und Pendler. Gestern am frühen Abend war das aber sogar wortwörtlich der Fall. Ein Pferd war während der Fahrt aus einem Transport-Anhänger gefallen.
Anmerkung der Redaktion: Bei ersten Polizeimeldungen war noch nicht klar gewesen, dass das Tier aus dem Anhänger gestürzt war. Zunächst war die Rede davon, dass das Tier im Anhänger randaliert hatte und deswegen von der Besitzerin neben der Autobahn zur Beruhigung freigelassen wurde.
Pferd stürzt auf die Straße
Absoluter Schock für die Besitzerin: Während der Fahrt springt das Pferd wohl über eine Stange im Anhänger. Daraufhin springen zwischen Friedberg und Bad Homburg die Türen der Transportbox auf. Das Pferd stürzt aus dem Auto-Anhänger auf den Standstreifen der Straße. "Wir können von Glück reden, dass das Pferd das überlebt hat. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", sagt sie gegenüber FFH.
Tier an der Leitplanke
Die Besitzerin hat nach dem Sturz zwischen Friedberg und Bad Homburg am Standstreifen anhalten müssen. Dann wollte es nicht mehr zurück in seinen Hänger. Mit viel Mühe konnte es hinter die Leitplanke geführt werden. Dort beruhigte sich das Tier und wurde schließlich in einem neuen Transporter in eine Tierklinik gebracht, so die Besitzerin.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.