Regionalbahn überfährt E-Scooter und Bauzaun bei Brechen
Gefährliche Aktion bei Brechen - Bahn überfährt E-Scooter und Bauzaun
Extrem gefährlicher Vorfall auf einer Bahnstrecke im Landkreis Limburg-Weilburg: Unbekannte haben unter anderem einen E-Scooter auf die Gleise gelegt. Eine Regionalbahn fuhr drüber. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Eine Regionalbahn hat im Landkreis Limburg-Weilburg einen E-Scooter sowie Teile eines Bauzaunes erfasst, die Unbekannte auf die Gleise gelegt hatten. Wie die Bundespolizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagabend nahe dem Brechener Ortsteil Niederbrechen. Der Lokführer habe die Gegenstände erkannt und sofort eine Notbremsung eingeleitet.
Zug kann noch weiterfahren
Er habe aber nicht verhindern können, dass der Zug die Teile überfuhr und auch zur Seite schleuderte. Der dadurch leicht beschädigte Zug habe seine Fahrt in Richtung Bad Camberg mit einiger Verspätung fortsetzen können. Reisende wurden nicht verletzt. Beamte der Bundespolizei suchten den Bereich kurz darauf ab, konnten aber keine Tatverdächtigen feststellen.
Polizei sucht Zeugen
Es laufen Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt bittet Zeugen um Hinweise.