Nachrichten > Mittelhessen >

Limburg: Jugendlicher schießt mit Platzpatronen aus einem Auto

Polizeieinsatz in Limburg - Jugendlicher feuert Platzpatronen ab

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher gab zu, mit Schreckschusspatronen geschossen zu haben
© dpa

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher gab zu, mit einer Schreckschusswaffe geschossen zu haben (Symbolbild).

Erst blendete er offenbar Autofahrer mit einem Laserpointer, dann schoss er mit Platzpatronen: Ein Jugendlicher hat für einen Polizeieinsatz auf einem Parkplatz in Limburg gesorgt.

Zeugen berichteten der Polizei, dass ein Skoda in der Nacht von Freitag auf Samstag zunächst herumfuhr, während aus ihm mit einem Laserpointer geblendet wurde. Später wurden Schüsse aus dem Wagen gemeldet. 

Polizeieinsatz nach Schüssen

Mehrere Polizeistreifen rückten zu dem Parkplatz eines Supermarktes aus, fanden dort vier Platzpatronen und befragten Zeugen. Der Skoda mit seinen Insassen wurde zurück an den Parkplatz beordert, wo eine Durchsuchung stattfand.

Ermittlungen führten zum 17-Jährigem

Obwohl die Waffe und der Laserpointer zunächst unauffindbar waren, fanden die Beamten im Kofferraum eine passende Schreckschusspatrone. Daher wurden alle vier Insassen mit zur Dienststelle genommen und vernommen. Nach weiteren Ermittlungen gab ein 17-Jähriger zu, geschossen zu haben.

Kripo ermittelt

Nach Abschluss der Polizeimaßnahmen wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kripo ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und bittet Zeugen um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06431/ 9140-0.

Auch interessant
Auch interessant

Zwei Landräte, fünf Bürgermeister und zwei Bürgerentscheide.

Dramatische Szenen am Grillplatz in Wetzlar-Hermannstein im Sommer 2023: Dort…

Ein Unbekannter hat einem 81-Jährigen Mann in Limburg am Mittwoch (08.05.) sein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop