Playoff-Viertelfinal-Spiel 3 - Gießen 46ers wollen in nächste Runde
Drittes Playoff-Spiel für die Gießen 46ers! In Bremerhaven können die Mittelhessen heute den Einzug ins Halbfinale klarmachen. In der Viertelfinal-Serie führen sie bereits 2:0.
Am Samstag hatte das Team um Cheftrainer Branislav Ignjatovich vor 2.700 jubelnden Fans in der Gießener Osthalle die Eisbären Bremerhaven deutlich schlagen können und hat nun zwei Matchbälle, um in den Playoffs eine Runde weiterzukommen..
Stimmungsvoller Heimsieg gegen Eisbären
Nach dem deutlichen Sieg im Heimspiel, hoffen die 46ers nun auf den Halbfinaleinzug. Gelingt der hätten die Mittelhessen einige Tage Spielpause, bevor in der nächsten Woche die Halbfinal-Serie voraussichtlich gegen Science City Jena beginnt. Jena führt in der Viertelfinal-Serie mit 2:0 gegen Bochum und bestreitet heute Abend ebenfalls das dritte Heimspiel, allerdings vor heimischer Kulisse in Jena.
Jena hat die Hauptrunde mit deutlichem Vorsprung als Tabellenerster abgeschlossen und gilt als Topfavorit für den Aufstieg. Verlieren die Mittelhessen heute in Bremerhaven folgt am Donnerstag (8.5.) das nächste Heimspiel der Viertelfinal-Serie in der Osthalle.
"Powern von Beginn an"
"Wir müssen von Anfang da sein und Bremerhaven gar nicht die Hoffnung geben, dass sie das Spiel gewinnen können. Bremerhaven wird natürlich powern", sagte Gießens Flügelspieler Luis Figge am FFH-Mikro zum möglicherweise entscheidenden Viertelfinal-Spiel in Bremerhaven. Auch wenn die Gießen 46ers mit ordentlich Selbstvertrauen bereits in Bremerhaven angekommen sind, Trainer Ignjatovich bleibt vorsichtig: "Das waren zwei wichtige Siege bisher, aber es braucht drei, um weiterzukommen. Von daher ist noch alles möglich", so der Headcoach.

