Klarer Heimsieg in den Playoffs - Gießen 46ers schlagen Bremerhaven 86:74
Zweites Playoff-Spiel, zweiter Sieg! Die Gießen 46ers haben in der 2. Basketball-Bundesliga auch das zweite Viertelfinal-Duell mit den Eisbären Bremerhaven für sich entschieden. Vor heimischem Publikum gewinnen die Mittelhessen mit 86:74.
Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Mittwoch führen die 46ers in der Serie damit bereits 2:0. Nur noch ein Sieg fehlt für den Einzug ins Halbfinale.
Überragender Beginn der 46ers
Angetrieben von über 2.700 Fans in der Gießener Osthalle erwischten die Mittelhessen einen optimalen Start in die Partie. Hinten wurde Bremerhaven häufig zu Fehlern gezwungen, während die Rebounds immer wieder den Weg in Gießener Hände fanden. Da die 46ers auch in der Offensive nach Belieben trafen, stand zur Halbzeit bereits eine klare 53:29-Führung auf der Anzeigetafel.
Mit den Fans im Rücken zum Heimsieg
So konnte Gießens Trainer Frenki Ignjatovic in Durchgang zwei bereits durchwechseln und einige Spieler schonen, was den 46ers allerdings etwas den Flow nahm. Doch die Gäste witterten nur kurz Morgenluft, denn der Sieg der 46ers geriet am Ende nie wirklich in Gefahr. "Unsere Fans waren der Wahnsinn heute. Wir hatten einen echten Heimvorteil und den haben wir genutzt", sagte Gießens Luis Figge anschließend am FFH-Mikro.
Erster Matchball in Bremerhaven
Mit ordentlich Selbstvertrauen können die 46ers damit am Dienstag nach Bremerhaven fahren, wenn in den Playoffs Spiel 3 der Viertelfinal-Serie ansteht. Hier will das Team von Coach Ignjatovic bereits den ersten Matchball verwandeln und mit einem weiteren Sieg das Halbfinale klar machen. Doch einen Selbstläufer dürfe man nicht erwarten, warnt Ignjatovic: "Das war ein wichtiger Sieg heute, aber es braucht drei, um weiterzukommen. Von daher ist noch alles möglich", so der Headcoach.

