Ferienspiele Münzenberg-Gambach - Wikingerzelte bauen und Dinos basteln
Kleine Forscher und Künstler sind unterwegs. Denn die Ferienspiele in Münzenberg-Gambach rund um das Bürgerhaus sind in vollem Gange.
"Im Park spielen und toben und dabei etwas lernen, das ist das Konzept der Ferienspiele", sagt Betreuerin und Organisatorin Anja Keil. Diese Woche sind rund 90 Kids dabei.
Mini Teleskope, Krebse und Dinos
In verschiedenen Gruppen können die Kinder forschen, Dinos basteln, Wikingerzelte aufbauen und gestalten. Mit mini Teleskopen beobachten sie winzige Krebse oder fangen mit dem Kescher kleine Fische im Bach. In einer großen Gruppe veranstalten sie ein "Kreide-Mal-Wettbewerb".
Das magische Baumhaus
Außerdem steht noch ein Ausflug in den Zoo nach Weilburg auf dem Programm. Auch dieser passt, so Keil, hervorragend zum Motto "Das magische Baumhaus“. Die bekannte Kinderbuchreihe steht für Fantasiereisen an spannende Orte. "Genau das erleben die Kinder auch hier", schwärmt Keil.
Spielstadt Münzenberg
In der kommenden Woche bauen die Kids eine eigene Spielstadt aus Holzpaletten mit dem Motto: „Mini-Münzenberg – wir bauen eine Stadt“. Sie können die Stadt ganz nach ihren Vorstellungen gestalten.
Berufstätige Eltern
"Immer mehr Eltern sind auch während der Ferien berufstätig, wir möchten eine Unterstützung für die Familien sein“, erklärt Keil. Aus diesem Grund seien Ferienspiele besonders wichtig. Eine Anmeldung ist derzeit nicht mehr möglich, doch laut Keil werden dies nicht die letzten Ferienspiele gewesen sein.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.