Stada ist Top-Arbeitgeber und will "positive Erfahrung" sein
"Positive Erfahrungen anbieten" - Stada wieder als Top-Arbeitgeber gelobt
Der Arzneimittelhersteller Stada ist ein Top-Arbeitgeber.
Das teilt der Arzneimittelhersteller mit Sitz in Bad Vilbel freudestrahlend mit. Stada wurde zum fünften Mal in Folge als Top Employer Deutschland ausgezeichnet vom unabhängigen Institut Top-Employers. Auch als Top-Arbeitgeber Europa bekam Stada eine Auszeichnung.
Bad Vilbel und Florstadt
Stada beschäftigt weltweit über 11000 Mitarbeitende, in Deutschlang sind es 1645 hauptsächlich in der Zentrale in Bad Vilbel und im Hochlager in Florstadt.
Positive Bewertung für Unternehmenskultur, Integrität & Ethik sowie digitale Arbeitgeberleistungen
Von Unternehmenskultur, Integrität & Ethik über digitale Arbeitgeberleistungen bis hin zu Gesundheit oder Familienservices wurde das Unternehmen bewertet.
Fitness und Familienservice
Stada teilt mit, dass es neben regelmäßigen medizinischen Check-Ups, das Firmen-Fitness-Programm Wellpass und auch ein unternehmenseigenes Fitnessstudio am Standort Bad Vilbel gäbe. Das Gemeinschaftsgefühl fördere man unter anderem mit dem Family Day für Mitarbeiter und deren Familien, einem Sommerfest oder dem gemeinsamen Weihnachtsbaumschlagen.
90 Nationalitäten
An regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen beteiligten sich bis zu 89 Prozent der Belegschaft, die 91 Nationalitäten umfasse. Allein in der Unternehmenszentrale in Deutschland seien 50 Nationalitäten vertreten, 52 Prozent der Führungspositionen auf den unteren, mittleren und oberen Ebenen hätten Frauen inne.
“Positive Erfahrungen vermitteln”
Stada wolle gezielt neue Talente gewinnen und positive Mitarbeitererfahrungen schaffen. Im Ranking jetzt würde der überzeugende Bewerbungsprozess, eine verbesserte Erfahrung für Bewerbende sowie ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm durch bestehende Mitarbeitende hervorgehoben. Es sei das Ziel von Stada Mitarbeitenden durchgängig positive Erfahrung zu bieten.