Nachrichten > Nordhessen >

Lohfelden: Ordnungsamtsleiter singt am Ballermann

Ballermann statt Lohfelden - Ordnungsamtsleiter singt auf "Malle"

© FFH / Daniel Bresser

Von Lohfelden ins "17. Bundesland": An Mallorcas beliebten Partymeile "Schinkenstraße" tritt Marko Haselböck am Wochenende auf. Im Bierkönig eröffnet er als "Jon Aaron" die neue Saison.

Für Recht und Ordnung sorgt er von Montag bis Freitag als Ordnungsamtsleiter in Lohfelden. Am Wochenende erlebt man Marko Haselböck ganz anders nämlich als Ballermannsänger. Seinen größten Auftritt hat der 40-Jährige jetzt beim großen Mallorca-Opening. Und zwar in der Kultkneipe, direkt auf der Schinkenstraße – dem "Bierkönig". Dort singt er vor tausenden Malle- und Partyschlager-Fans.

Haselböck wird auf Malle zu Jon Aaron

Seine Partysongs schreibt Haselböck selbst. Zum Beispiel sein Stück "Bist du dabei?".  Auf Mallorca versucht er schon länger groß rauszukommen. "So einfach, wie man sich das immer vorstellt, ist es dann aber nicht. Es ist schon ein langer Kampf gewesen", sagt der Ordnungsamtsleiter im FFH-Gespräch. Auf Malle tritt er zwischen Liegestühlen, Sangria-Eimern und gut gelaunten Urlaubern als Jon Aaron auf.

Nachgefragt: Marko Haselböck alias Jon Aaron

Was ist das Besondere an Malle und dem Ballermann?

Malle-Traum war schon immer da

Ballermann hat für Haselböck nichts mit Saufen zu tun: "Es ist viel mehr die Verbundenheit. Du hast hier sofort Freunde, es gibt kein Krach und man ist einfach gut gelaunt. Malle ist einfach wie eine große Familie." 

Bei Arbeitskollegen kommt das Hobby gut an

Im Rathaus von Lohfelden kennt man ihn und sein Hobby inzwischen. Einige Kollegen haben auch schon CD's bekommen. Aber singend hört man ihn in Büros und auf den Fluren nicht. Sein Motto ist hier: "Dienst ist Dienst - Schnapps, ähm Ballermann ist Ballermann," so Haselböck zu FFH. Aber die Auftritte haben nach seinen Angaben was Gutes: Denn Haselböck ist wohl der braungebrannteste und entspannteste Mitarbeiter im Rathaus.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop