Nachrichten > Nordhessen >

Helsa: Schon wieder keine Freibad-Saison wegen Handwerker-Mangel?

Wegen Handwerkermangel in Helsa - Schon wieder keine Freibad-Saison?

© FFH / Frühling

Fördervereinsvorsitzender Matthias Pengel hofft, dass die Folie im Freibad Helsa noch rechtzeitig zum Start der Saison repariert werden kann.

Nachdem das Schwimmbad in Helsa schon die letzten zwei Jahre wegen Corona geschlossen bleiben musste, ist nun auch diese Saison in Gefahr. Grund: Die Beckenfolie hat sich an vielen Stellen gelöst und ist undicht. Eigentlich sollte sie schon lange erneuert werden, doch es gab immer wieder Verzögerungen.

Geld und Genehmigungen sind da

Jetzt sind zwar Geld und alle Genehmigungen da, doch es findet sich einfach niemand, der die Folie austauschen kann, sagt Matthias Pengel, der Vorsitzende des Schwimmbad-Fördervereins: "Leider hat sich auf die Ausschreibung niemand beworben. Einerseits, weil es jetzt schon relativ knapp ist. Das Hauptproblem ist aber wohl, dass sich keine Firma findet, die genug Arbeiter hat, um die Folie zu ersetzten. Die sind alle ausgebucht", sagt er im FFH-Gespräch. "Hoffentlich findet sich jemand, der uns noch in diesem Jahr helfen kann." 

Bis Ende des Monats

Noch bis Ende des Monats soll sich klären, ob in Helsa dieses Jahr geschwommen werden kann.

FFH-Reporter Nicolas Frühling berichtet aus Helsa

Auch interessant
Auch interessant

An heißen Sommertagen braucht es eine Abkühlung! Der Sprung ins Wasser bringt…

Die Sicherheit unserer Kinder steht an erster Stelle, besonders wenn es ums…

Das Stadtbad Esperanto in Fulda muss wegen Bauarbeiten vorübergehend geschlossen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop