Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Brennende Scheune in Knüllwald stürzt ein

Tiere gerettet - Brennende Scheune in Knüllwald stürzt ein

In Ortsteil Wallenstein der Gemeinde Knüllwald im Schwalm-Eder-Kreis ist eine brennende Scheune zusammengestürzt und hat mehrere Tiere unter sich begraben. Zur großen Freude der Besitzer und der Feuerwehrleute konnten die Tiere während der Löscharbeiten aus der zusammengestürzten Scheune gerettet werden. 

Heu und Stroh werden nun lange abbrennen

Am frühen Morgen waren die Feuerwehren aus Knüllwald und Umgebung noch mit dem Löschen beschäftigt. Der Brand war in der Nacht ausgebrochen. In der Scheune waren Heu und Stroh gelagert. "Das wird lange brennen," sagte Gemeindebrandinspektor Carsten Löffler zu FFH. In der Scheune waren drei Bullen untergebracht, die der Besitzer zunächst tot glaubte. Als ein Radlader des THW aber Balken vor dem Ferch wegzog, kamen dahinter die gleichmütig wirkenden Tiere zum Vorschein.

Rinder machten keinen Mucks in zusammenbrechender Scheune

"Die hatten während des ganzen Brandes keinen Mucks gemacht," wundert sich Brandinspektor Löffler im FFH-Gespräch. Ein Tierarzt checkte die augenscheinlich unverletzten Rinder und brachte sie gemeinsam mit dem Besitzer auf eine nahegelegene Koppel. 

Feuer war nahe am angrenzenden Wohnhaus

Die Feuerwehren konnten verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus der Hofreite in Wallenstein übergriffen. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Das technische Hilfswerk begann am frühen Morgen die Strohballen auseinander zu ziehen, damit sie schneller kontrolliert abbrennen können. 

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

In der Gemeinde Budenheim (Kreis Mainz-Bingen) gibt es wegen der Störung in…

Nicht mehr und weniger als dreißig Wiesbadener Feuerwehrleute haben in einer…

Harte Nacht für mehr als 40 Menschen in Eschborn im Main-Taunus-Kreis: Sie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop