Nachrichten > Nordhessen, Sport >

FFH-Teamcheck Kassel Huskies: Komplett neue Offensive

FFH-Teamcheck Kassel Huskies - Wie stark ist die neue Offensive?

© FFH

Die Fans der Kassel Huskies wollen wieder jubeln in ihrer Eissporthalle am Auestadion

Mitte September starten die Kassel Huskies in die neue Zweitligasaison. Es soll die letzte werden, denn der Aufstieg ist das große Ziel. FFH macht den Teamcheck vor dem ersten Bully. 

In der Abwehr haben sich die Huskies punktuell verstärkt - der Sturm hingegen wurde runderneuert. Drei neue Ausländer, zwei Ex-Bad Nauheimer und drei Ex-Löwen.

Sturm:

Nur drei Stürmer sind mit Detsch, Spitzner und Weidner aus der letzten Saison übrig geblieben. Dafür sind gleich elf neue Stürmer gekommen. Darunter mit Arniel, Lowry und McGauly drei neue Ausländer. Arniel ein absoluter Scorer, der schon in Bad Nauheim mit 29 Toren vorletzte Saison gezeigt hat, dass er weiß wo das Tor steht. Joel Lowry als groß gewachsener Stürmer bringt vor allem Physis ins Offensivspiel und McGauly ist ein klassischer Spielmacher von dem sich die Huskies einiges erwarten.

Mit Keck, Sykora und Schlenker haben die Nordhessen drei neue deutsche Außenstürmer mit Scorer-Qualität. Keck allein erzielte letzte Saison für Bad Nauheim 35 Tore. Zudem haben die Huskies mit Preto, Mieszkowski und Reuß noch drei junge Spieler mit DEL2-Erfahrung. Alroth, Rookie des Jahres zuletzt in der Oberliga, und Tschwanow wollen den Sprung in die zweite Liga schaffen.

Mögliche Sturmreihen:

Keck – McGauly – Detsch

Arniel – Lowry – Schlenker

Sykora – Weidner – Spitzner

Preto – Mieszkowski/Reuß – Alroth/Tschwanow

  • Fazit: Die Huskies haben kräftig investiert und jede Menge Power. Hier müssen sich die Reihen allerdings erst finden - das kann auch in die ersten Wochen der neuen Spielzeit hinein dauern.

Hier gehts zu den Verteidigern

Marius Franke

Reporter
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant
    "Kein Spiel für die Trainer" Kassel Huskies empfangen Freiburg

Zu einer etwas ungewohnten Eishockeyzeit, an einem Mittwochabend, empfangen die…

    FIFA 23 kaufen oder lassen? FIFA Weltmeistertrainer macht den Test

FIFA 23 kommt am Freitag den 30. September offiziell raus. Wir haben mit dem…

    Zweite Eishockeyliga Huskies feiern dritten Sieg in Folge

Die Kassel Huskies feiern in der zweiten Eishockeyliga den dritten Sieg in…

nach oben