Nachrichten > Nordhessen >

Betrug mit Apple AirPods: Polizei schickt Zivilbeamte zur Übergabe

Betrug mit Apple AirPods - Polizei schickt Zivilbeamte zur Übergabe

© dpa

Klein und sehr begehrt: Apple AirPods.

Sie wollten mit gefälschten Apple-Kopfhörern Kasse machen – wurden aber von der Kasseler Polizei ausgetrickst. Eine 21 Jahre alte Frau aus Kassel und ein 25 Jahre alter Mann aus Borken müssen sich jetzt unter anderem wegen Betrugs verantworten.

Die Masche der Betrüger ist simpel. Bei einem Internet-Kleinanzeigenportal stellen sie die Kopfhörer etwas günstiger ein. Erzählen den Käufern: Die Airpods habe man bei einer Vertragsverlängerung dazu bekommen, man brauche sie aber nicht.

Einmal klappt der Betrug...

Einmal klappt der Betrug, zwei 14 und 21-Jährige aus Warburg fallen darauf rein und stellen nach einer Übergabe in Kassel fest, dass es sich nur um minderwertige Ware in schöner Verpackung handelt.

...beim nächsten Mal kommt die Polizei dazu

Doch ein Bekannter der Opfer entdeckt danach noch eine weitere Anzeige der Betrüger und informiert die Polizei. Die schickt Beamte in Zivil zur vermeintlichen Übergabe im Kasseler Stadtteil Bettenhausen. Dort klicken die Handschellen. Bei späteren Durchsuchungen finden die Beamten noch weitere gefälschte Apple-Kopfhörer.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop