Nachrichten > Nordhessen >

Mann in Bundeswehr-Montur sorgt in Baunatal für Angst

Angst in Baunatal - Notrufe wegen Mann in Bundeswehr-Montur

Ein 36-Jähriger ist laut Polizei in voller Bundeswehr-Montur durch Baunatal gelaufen.
© dpa

Ein 36-Jähriger ist laut Polizei in voller Bundeswehr-Montur durch Baunatal gelaufen - und hat so für Notrufe und das Durchsuchen von zwei Schulen gesorgt (Symbolbild). 

Komplett in Tarnkleidung, mit Springerstiefeln und Sturmhaube bekleidet ist ein Mann durch Baunatal gelaufen und hat damit für etliche Notrufe und die Durchsuchung von zwei Schulen gesorgt.

Der Mann lief in voller Bundeswehr-Montur im Laufschritt durch Baunatal – und zufälligerweise auch an einer Polizeistreife vorbei. Als dann auch noch ein Knallgeräusch zu hören war, leiteten die Polizisten eine Fahndung ein.

Schulen vorsorglich durchsucht

Es habe nicht ausgeschlossen werden können, dass von dem Verdächtigen eine Gefahr ausgehen könnte, teilt die Polizei mit. Die Beamten ließen vorsorglich auch zwei nahegelegene Schulen durchsuchen. Währenddessen gingen Notrufe von Passanten und Anwohnern bei der Polizei ein, die die bedrohlich wirkende Person im Laufschritt ebenfalls gesehen hatten.

Mann will Offizier werden

Kurze Zeit später konnten die Beamten den 36-Jährigen stoppen: Er war unbewaffnet, das Knallgeräusch hatte nichts mit ihm zu tun. Er sagt, er habe nur ein großes Interesse an der Bundeswehr und wollte Offizier werden, deshalb habe er einen Geländelauf gemacht.

Keine Straftat

Er hat sich damit laut Polizei nicht strafbar gemacht - die Beamten sensibilisierten den 36-Jährigen aber dafür, dass sein Auftreten Menschen Angst gemacht hatte. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Die deutsche Regierungsspitze hat die Beteiligten des Mali-Einsatzes der…

Mehr Geld für die Bundeswehr zu fordern, gehört für Oppositionsführer Merz zum…

Die Ampel wollte mal Rüstungsexporte in Länder außerhalb von EU und Nato…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop