Nachrichten > Nordhessen >

Mit Schrotgewehr auf Kater geschossen: Tier muss eingeschläfert werden

Mit Schrotgewehr angeschossen - Schwer verletzter Kater eingeschläfert

© dpa

Symbolbild

In Niederurff im Schwalm-Eder-Kreis hat ein unbekannter Täter mit einem Schrotgewehr auf einen Kater geschossen. Laut Polizei wurde das Tier so schwer verletzt, dass es wenig später eingeschläfert werden musste.

Die Besitzer finden am Abend ihren Kater auf dem Wiesenweg zwischen Nieder- und Oberuff schwer verletzt, bringen ihn zum Tierarzt. Doch der kann nichts mehr tun, muss das Tier einschläfern.

Aus nächster Nähe auf Kater geschossen

In dem Kater seien so viel Schrotkugeln gefunden worden, dass vermutlich aus nächster Nähe auf ihn geschossen wurde, so die Polizei auf FFH-Nachfrage. Warum auf das Tier geschossen wurde, ist noch unklar. Bislang fehlt vom Täter jede Spur. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Winterwetter und umgestürzte Bäume haben am Sonntag unter anderem in Nord- und…

Innerhalb der Übungsserie Quadriga wird die Verlegung von Einsatztruppen an die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop