Nachrichten > Top-Meldungen, Nordhessen, Osthessen >

Schnee und Glätte: Wintereinbruch sorgt für Unfälle in Nordhessen

Über 10 Zentimeter Neuschnee - Rund 40 Unfälle alleine in Nordhessen

Räumdienst im Einsatz
© dpa

Schneebedeckte Straßen sorgen vor allem in Nordhessen für Probleme. Die Räumdienste sind im Einsatz. 

Der Wintereinbruch kurz nach dem meteorologischen Frühlingsanfang hat für Verkehrsprobleme in Nordhessen gesorgt - auf den Straßen kam es zu mehreren Unfällen. Laut Polizei gab es alleine am Mittwochmorgen rund 40 Unfälle mit fünf Verletzten.

In Wolfhagen-Ippinghausen und in Liebenau-Niedermeiser etwa haben sich zwei Fahrerinnen mit ihren Autos überschlagen, sagt ein Polizeisprecher auf FFH-Anfrage. In Bad Wildungen gab es zudem einen Frontalzusammenstoß. Und zwischen Lichtenfels-Immighausen und Vöhl-Thalitter ist ein Linienbus in einen anderen gerutscht. Beide Busse hatten aber keine Fahrgäste an Bord. Schwerer Verletzt wurde bei allen Unfällen aber zum Glück niemand.

Über 60 Unfälle seit Dienstagabend

Seit 9 Uhr habe sich die Lage entspannt, so der Polizeisprecher. Insgesamt habe es in Nordhessen seit Dienstagabend über 60 Unfälle gegeben. 

Über 10 Zentimeter Neuschnee im Werra-Meißner-Kreis

In Hessisch Lichtenau (Werra-Meißner-Kreis) musste die Polizei die Auf- und Abfahrt der A44 komplett sperren. Dort sorgten mehr als zehn Zentimeter Neuschnee für eine "rutschige Lage", sagte ein Sprecher. Inzwischen sei die Auf- und Abfahrt aber geräumt und wieder befahrbar. 

Unfall in Osthessen 

Auch in Osthessen schneite es am Abend und in der Nacht stark. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen berichtete am Morgen von Glätteunfällen im niedrigen zweistelligen Bereich. Schwerverletzte habe es nicht gegeben. Am Mittwochmorgen kam es auf der B458 zu einem Unfall in Poppenhausen-Steinwand. In Höhe des Grabenhöfchens ist ein Auto in einen querstehenden LKW gefahren. Laut Polizei wurde dabei ein Mensch leicht verletzt. Auf einer Landstraße bei Neuhof sei zudem ein Auto gegen einen Linienbus gerutscht. Die Fahrerin verletzte sich dabei.

Winterdienst unterwegs

Der Winterdienst sei vielerorts im Einsatz, heißt es von den Polizeipräsidien in Nord-, Ost- und Mittelhessen. Im Süden und Westen des Landes gab es zunächst keine Verkehrsprobleme durch Schnee.


Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Regenradar und noch mehr Wetter-Informationen: Das Hessenwetter

Der Ausblick von FFH-Wetter-Experte Martin Gudd

Martin Wetter-Gudd: Weitere Schneefälle vor allem am Vormittag

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Gerade sind es 22 Grad gewesen, nun sind die Temperaturen in einigen Teilen…

Der Deutsche Wetterdienst sendet "arktische Aprilgrüße". In den Mittelgebirgen…

Die Temperaturen hatten gerade sommerlich anmutende Rekordwerte erreicht, erste…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop