Nachrichten > Nordhessen >

Mann zieht in Bad Wildungen Fahrer aus Auto und klaut es - Festnahme

Festnahme in Bad Wildungen - Mann zieht Fahrer aus Auto und klaut es

In Bad Wildungen hat ein 28-Jähriger einen Fahrer aus seinem Auto gezerrt und dann das Auto geklaut (Symbolbild Blaulicht). 
© dpa

In Bad Wildungen hat ein 28-Jähriger einen Fahrer aus seinem Auto gezerrt und dann das Auto geklaut (Symbolbild). 

Ein 28-Jähriger hat in Bad Wildungen einen Fahrer aus seinem Auto gezerrt und anschließend das Fahrzeug gestohlen. Auch bei einem zweiten Autofahrer versuchte er solch einen Diebstahl. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. 

Laut Polizei passierte es gestern Morgen: Der 28-Jährige trat plötzlich auf die Itzelstraße und zwang so einen Autofahrer, anzuhalten. Dann zerrte der Täter den 82-Jährigen aus seinem Auto und fuhr dann mit dem Fahrzeug davon. Anschließend versuchte er noch einen zweiten Fahrer aus seinem Auto zu zerren - der konnte aber die Tür zuhalten und dann verriegeln. Der Täter flüchtete mit dem zuvor geklauten Auto.

Fahndung führte zu dem 28-Jährigen

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte das gestohlene Auto sicherstellen. Die weitere Fahndung führte dann zu dem 28-Jährigen. Da der Mann vermutlich Drogen genommen hatte, wurde ihm Blut entnommen, so die Polizei. Außerdem kam der Verdacht auf, dass der Mann nur wenige Stunden vor seinen Taten in einen Discounter eingebrochen war. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen konnten Beweismittel sichergestellt werden.

Mehrere Ermittlungsverfahren laufen

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen eines vollendeten und eines versuchten räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer, wegen eines Einbruchdiebstahls und weiteren Delikten. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Am vergangenen Freitag wurde ein 56-jähriger Gambier wegen fahrlässiger Tötung…

Zwei Männer sollen in Offenbach mit einer Waffe auf ein Verkehrsschild…

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat Anklage gegen drei Niederländer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop