Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Hessische Touristen auf Mallorca angegriffen: Kiefer und Zeh gebrochen

2 Hessen auf Malle verprügelt - Autofahrer rastet komplett aus

In der Nähe des "Bierkönig" auf Mallorca sind zwei Touristen aus Hessen von einem Autofahrer verletzt worden
© dpa

In der Nähe des "Bierkönig" auf Mallorca sind zwei Touristen aus Hessen von einem Autofahrer verletzt worden (Symbolbild).

Ein 24-jähriger Autofahrer hat am Ballermann zwei deutsche Urlauber aus Hessen erheblich verletzt und ist festgenommen worden. Einem der Deutschen fuhr der Südamerikaner über den Fuß und brach ihm dabei einen großen Zeh, so schildert es einer der Angegriffenen der "Mallorca Zeitung" nach seiner Rückkehr nach Deutschland.

Ein zweiter Tourist habe einen Kieferbruch erlitten, als ihn der Autofahrer am frühen Samstagmorgen niederschlug. Die Freundesgruppe kommt aus der Nähe von Kassel. Die spanische Polizei hatte zuvor bereits mitgeteilt, dass der Fahrer wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung festgenommen worden ist.

Autofahrer musste wegen Männergruppe aus Hessen bremsen

Die fünf Freunde um die 30 seien am Freitag für ein Wochenende nach Mallorca geflogen, habe der Mann der Zeitung gesagt. Als sie vom "Bierkönig" in das Lokal "Rutschbahn" zogen und dabei eine Straße überqueren wollten, hätten sich zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit genähert. Weil zwei der Hessen schon auf der Fahrbahn waren, hätten die Autos bremsen müssen.

Tourist bewusstlos geschlagen

Der Autofahrer aus Paraguay sei darüber derart in Wut geraten, dass er die Fensterscheibe herunterließ und einen der Deutschen anspuckte. "Mein Kumpel schrie auf, woraufhin der Autofahrer ausstieg und auf ihn einschlug", berichtete der Hesse. Der Tourist sackte zu Boden und prallte mit dem Kopf auf das Pflaster. "Er hat längere Zeit nicht geatmet und war bewusstlos." Im Krankenhaus wurde ein Kieferbruch festgestellt, wie die Polizei mitteilte. "Seine Freundin reiste an, um sich um ihn zu kümmern", sagte der Mann der Zeitung.

Mit Auto über Fuß gefahren

Als der Hesse und andere den Autofahrer an der Flucht hindern wollten, sei der Südamerikaner ihm dann über den Fuß gefahren. Kurz darauf habe er starke Schmerzen bekommen. Erst in Deutschland habe ein Arzt dann den Knochenbruch und eine Infektion diagnostiziert.

Redakteur Jan-Philipp Repp

Auch interessant
Auch interessant

Die Auswahl des Kindersitzes ist für Eltern nicht leicht. Daher hat der ADAC…

China und die USA sind für VW und BMW äußerst wichtige Märkte. In Zeiten…

Ein Mann ist bei einem Unfall mit seinem Kastenwagen im Landkreis Kassel…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop