Nachrichten > Nordhessen >

Pfefferspray und Schläge: Mann randaliert in ICE nach Kassel

Pfefferspray und Schläge - Mann randaliert in ICE nach Kassel

© Bundespolizei

Die Bundespolizei hat in Kassel-Wilhelmshöhe einen 22 Jahre alten Mann festgenommen. Er hatte zuvor in einem ICE das Zugpersonal attackiert.

Ein 22 Jahre alter Mann hat am Mittwochnachmittag in einem ICE auf der Fahrt von Göttingen nach Kassel randaliert. Laut Bundespolizei klaute er einer Reinigungskraft das Handy, schlug einen Bahnmitarbeiter und versprühte Pfefferspray.

Alles begann mit einem versuchten Handy-Diebstahl. Der Mann wollte einer Reinigungskraft das Smartphone abnehmen. Als er scheiterte, gab er sich als Sicherheitspersonal aus und sagte, er müsste die Reinigungskraft durchsuchen. Danach kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung um das Smartphone.

Bahnmitarbeiter erleidet Platzwunde

Beim darauf folgenden Gerangel verpasste der 22-Jährige laut Polizei einem Bahnmitarbeiter einen Schlag auf den Hinterkopfund - der trug eine Platzwunde davon. Zudem setzte er Pfefferspray ein.

Mitarbeiter und Reisende können Mann überwältigen

Anschließend machte der Mann weiter, ging durch den Zug und attackierte weitere Mitarbeiter und versprühte Pfefferspray. Mit Hilfe anderer Bahnmitarbeiter und Reisenden konnte der Angreifer überwältigt werden. In Kassel-Wilhelmshöhe wurde er dann von der Bundespolizei festgenommen. Wegen seines Gesundheitszustandes kam er in eine psychiatrische Einrichtung.

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

Auch interessant
Auch interessant

Er wollte eine Schlägerei auf der Kasseler Kneipenmeile auflösen – und ging dann…

War eine Verwechslung der Grund für das Verschwinden der dreijährigen Helin aus…

Eine am Freitagabend verschwundene Dreijährige aus Kassel ist am Samstagmorgen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop