Nachrichten > Nordhessen >

Brand in Kassel: Niemand verletzt, 20.000 Euro Sachschaden

20.000 Euro Sachschaden - Keine Verletzten bei Brand in Kassel

Wohnhausbrand in Kassel: Dabei ist ein Sachschaden von circa 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.
© Feuerwehr Kassel

Wohnhausbrand in Kassel: Dabei ist ein Sachschaden von circa 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Bei einem Brand in Kassel ist ein Sachschaden von circa 20.000 Euro entstanden. Laut Feuerwehr wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr war am Montag (29.05) gegen 4:20 Uhr zu dem Brand in der Bachstraße alarmiert worden.

Einige Bewohner retten sich selbst

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits mehrere Personen das Gebäude verlassen. Weitere Bewohner wurden noch vermisst. "Unverzüglich wurden zwei Trupps unter Atemschutz ins Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung geschickt", so die Feuerwehr.

Feuerwehr rettet weitere Bewohner

Durch den vorgehenden Trupp wurden die angrenzenden Wohnungen kontrolliert und die Bewohner nach draußen geführt. Insgesamt wurden 13 Personen aus dem Haus gerettet. Der Brand im Treppenhaus konnte zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Haus unbewohnbar

Das Wohnhaus ist aufgrund der massiven Rauchausbreitung und des Brandschadens derzeit nicht bewohnbar, teilte die Feuerwehr mit. Die Mieter des angrenzenden Nachbargebäudes konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Auch interessant
Auch interessant

Im Nordhessen ist eine Kuh an der Blauzungenkrankheit erkrankt, teilt der…

Frankfurt will in den nächsten fünf Jahren eine Milliarde Euro für die Sanierung…

Sie sind auf einen Schockanruf hereingefallen. In Kassel haben Betrüger am…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop