Rauch drang durch Türen: Sechs Verletzte bei Brand in Kassel
Rauch drang durch Türen - Sechs Verletzte bei Brand in Kassel
Durch einen Kellerbrand sind in Kassel-Mitte sechs Menschen verletzt worden. Mehrere Bewohner waren in ihren Wohnungen gefangen.
Im Keller hatte nach Angaben der Feuerwehr der Kassel Unrat gebrannt. Ein Großaufgebot rückte an und hatte den Brand schnell gelöscht.
Starke Rauchentwicklung
Alarmiert wurde die Feuerwehr am Mittwochmittag: Mehrere Notrufe aus dem Kasseler Stadtteil Mitte waren eingegangen. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr der Feuer und Rettungswache 1 und Rettungswagen rückten aus. Als sie vor Ort eintrafen, habe der Rauch bereits das komplette Treppenhaus gefüllt, bis unter das Dach.
Menschen eingeschlossen
Durch den dichten Rauch im Treppenhaus seien die Menschen in ihren Wohnungen des Mehrfamilienhauses eingeschlossen gewesen. Der Rauch habe bereits durch die Wohnungstüren gedrückt. Während sich ein Trupp der Feuerwehrleute um die Rettung der Bewohner kümmerte, löschte ein anderer den Brand im Keller. Das Treppenhaus wurde mit Maschinen belüftet, so dass die Bewohner aus ihren Wohnungen geholt werden konnten.
Sechs Verletzte
Insgesamt sechs Menschen seien verletzt worden. Drei von ihnen seien zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Was das Feuer im Keller ausgelöst habe, sei noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen noch.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.