Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

15-Jähriger rast mit Papas Auto durch Kassel und fährt sich fest

Verfolgungsjagd mit der Polizei - 15-Jähriger rast mit Auto durch Kassel

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagabend in einem Auto durch Kassel gerast und hat dabei auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht (Symbolbild). 
© dpa

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagabend in einem Auto durch Kassel gerast und hat dabei auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht (Symbolbild). 

Ein Jugendlicher ist am Donnerstagabend mit einem Auto durch Kassel gerast und hat dabei auch andere in Gefahr gebracht. Der 15-Jährige wurde zwischenzeitlich von der Polizei festgenommen. 

Wie die Polizei mitteilt, meldeten sich gegen 21.20 Uhr mehrere Zeugen, die angaben, dass im Struthbachweg ein Jugendlicher in einem Auto unterwegs sei - und das auch in deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Wenige Minuten später entdeckte eine Streife besagten Nissan, der dort gerade über eine Grünfläche fuhr. 

Polizist rettet sich mit Sprung zur Seite

Als die Polizisten mit Blaulicht, Martinshorn und eingeschaltetem "Stopp Polizei"-Signal anhielten und ein Beamter auf den Nissan zuging, gab der Fahrer plötzlich Gas und fuhr auf den Polizisten zu. Der konnte sich mit einem Sprung zur Seite gerade noch retten. Daraufhin fuhr der Nissan davon. 

Fahrradfahrerin leicht verletzt

Wenig später konnte die Polizei den Wagen in der Quellhofstraße ausfindig machen. Auch hier flüchtete der Fahrer. Wie sich später herausstellte, hatte er bei der Flucht bereits in der Holländischen Straße einen Kleintransporter touchiert. Außerdem musste im Quellbachweg eine Fahrradfahrerin mit Hund dem heranrasenden Auto ausweichen und landete dabei im Graben. Sie wurde leicht verletzt.

15-Jähriger war in Auto seines Vaters unterwegs

Schlussendlich fuhr sich der Nissan auf dem immer schmaler werdenden Weg zwischen einem Gartenzaun und einem Busch festgefahren - die Polizei konnte den Fahrer daraufhin festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen 15-Jährigen aus Kassel handelt, der im Auto seines Vaters unterwegs war. Wie er an den Wagen kam, muss noch ermittelt werden. Er muss sich jetzt wegen verschiedener Straftaten verantworten. 

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Die Polizei hat in und um Kassel in diesem Monat vermehrt Betrugsfälle durch…

Gitarre, Klavier, Querflöte – Instrumente gibt es viele. Studierende der Uni…

Die Suche nach bezahlbarem Wohnraum wird in Hessen immer schwieriger. Eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop