Nachrichten > Nordhessen >

Fast Hund überfahren: Betrunkener Fahrer in Bad Wildungen gestoppt

Fast Hund überfahren - Betrunkener Autofahrer in Bad Wildungen

© dpa

In Bad Wildungen ist ein betrunkener Autofahrer vor der Polizei geflüchtet - und hat dabei fast einen Hund überfahren (Symbolbild). 

Ein betrunkener Autofahrer versucht, vor der Polizei zu flüchten. Dabei überfährt er fast einen Hund. Seinen Führerschein ist er jetzt erstmal los. 

Wie die Polizei mitteilt, fiel am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr ein Kleinwagen auf, der viel zu schnell von der Odershäuser Straße in die Alte Odershäuser Straße abbog. Die Beamten wollten das Auto daraufhin anhalten. Auf die Anhalte-Signale reagierte der Fahrer jedoch nicht - im Gegenteil: Er gab Gas. 

Flucht über Grundstücke und Feldwege

Nach einer etwa drei Kilometer langen Flucht durch die Stadt, über Grundstücke und Feldwege erfasste das Auto fast einen Hund - die Besitzerin konnte das Tier gerade noch rechtzeitig zur Seite ziehen. Im Kalkofenweg konnte das Auto schließlich angehalten werden. 

Beamte riechen sofort Alkohol

Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten sofort ein Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwilliger Atemalkoholvortest bestätigte den Verdacht. Da außerdem der Verdacht bestand, dass der 33 Jahre alte Fahrer Drogen genommen haben könnte, wurde der Mann zur Polizeistation gebracht. Dort sollte er eine freiwillige Urinprobe abgeben.

Fake-Urin in Dose

Der Mann war vorbereitet: Er versuchte, den Polizeibeamten laut Pressemeldung "falschen" Urin unterzujubeln, welchen er in einer Dose versteckt hatte. Er flog jedoch auf. Letztlich wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Führerschein ist der 33-Jährige erstmal los, das Auto durfte die 28-jährige Begleiterin nach Hause fahren. Auf den 33-Jährigen warten nun Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Hier wird im Rahmen des Blitzermarathons am Freitag, dem 19. April in Nordhessen…

Zwei unglaubliche Alkoholfahrten an einem Abend in Rüdesheim im…

Bei einer nächtlichen Sportbootkontrolle auf dem Rhein bei Mainz hat die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop