Comedian Krebs Trikotpartner - Neuer Sponsor für Hessen Kassel
Löwen tragen in der neuen Saison 2023/24 auf der Brust „Brennholzverleih“ und präsentieren mit Comedian Markus Krebs einen neuen Trikotpartner.
Der KSV Hessen Kassel wird in der neuen Saison 2023/24 mit dem „Brennholzverleih“ einen humoristischen Trikotpartner auf der Löwenbrust präsentieren. Der aus dem TV bekannte Comedian Markus Krebs wird in der neuen Spielzeit auf dem Trikot der Löwen werben.
Wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Verbindung?
Markus Krebs ist bekennender Fußballfan des MSV Duisburg und war auch schon selbst aktiv in der Duisburger Fußballszene. 2011 gewann der Comedian den RTL-Comedy Grand Prix und startete danach seine TV-Karriere. Der 53-jährige Duisburger ist mit KSV-Geschäftsführer Sören Gonther befreundet, über den der Kontakt zum KSV hergestellt wurde.
Für beide Seiten etwas Neues
„Markus und ich haben viele intensive Gespräche über den KSV geführt, als feststand, dass kurz vor Saisonstart unsere Brust doch noch frei sein würde, haben wir zusammen entschlossen, dass wir zusammen was entwickeln“, berichtet Sören Gonther. „Ich schmunzelte kurz, aber nach kurzer Beratung haben wir direkt zugesagt, weil es für beide Seiten etwas Neues ist und Aufmerksamkeit für unseren Verein erregen wird. Zumal wir einen tollen Brückenschlag hinbekommen: Bühnenkünstler trifft Ballkünstler. Eine tolle Win-win-Situation, wir wollen schließlich beide unsere Zuschauer bestens unterhalten“, fügt Gonther an.
Markus Krebs hat direkt zugesagt
„Der KSV Hessen Kassel ist ein Traditionsverein mit einer hohen Bekanntheit. Ich denke, dass wir zusammen etwas bewegen können. Als Sören mir erzählte, dass ihr noch auf der Suche nach einem Trikotpartner seid, habe ich direkt zugesagt. Das ist eine Win-win-Situation für uns. Ich kann für mein Comedyprogramm werben und die Löwen haben nun einen Trikotpartner. Ich hab zudem eine familiäre Verbindung nach Nordhessen, da bin ich gern dabei“, sagt Markus Krebs über die neue Verbindung.
Markus Krebs ist im Moment mit seiner neuen Tour „Comedy – Alle wegen mir?“ auf Deutschlandtour unterwegs. Die Partnerschaft wird neben der Logoabbildung auf allen Trikots der 1. Herrenmannschaft auch Bandenwerbung im Auestadion sowie gelegentliche Socialmedia-Beiträge enthalten.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.