Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Trendelburg-Deisel: Fachwerkhaus an der B83 abgebrannt

B83 wieder freigegeben - Fachwerkhaus in Trendelburg abgebrannt

Feuer am Freitagmorgen im nordhessischen Trendelburg: Ein mehrstöckiges Fachwerkhaus ist komplett abgebrannt. Die angrenzende B83 war stundenlang voll gesperrt. Seit dem frühen Mittag ist die Straße wieder freigegeben, teilte die Polizei auf FFH-Nachfrage mit.

Das Haus ist erheblich beschädigt worden und unbewohnbar. "Es sind bei den Löscharbeiten auch Teile des Dachstuhls heruntergestürzt“, sagte eine Polizeisprecherin unserem Reporter.

Keine Verletzten

Das Feuer war gegen 05:45 Uhr (4.08) ausgebrochen. Zum Glück seien die Bewohner nicht Zuhause gewesen und zum jetzigen Stand sei auch niemand verletzt, so die Einsatzkräfte. Das Nachbarhaus ist durch Löschwasser leicht beschädigt worden. 

Brandursache noch unklar

Die Polizei wird im nächsten Schritt Drohnenaufnahmen vor Ort machen. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Hoher Sachschaden

"Der Sachschaden an dem Haus beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf ca. 200.000 Euro. Mit weiteren ca. 50.000 Euro wird der Schaden an dem Nachbarhaus beziffert", teilte die Polizei mit.

Auch interessant
Auch interessant

Großbrand am dem frühen Dienstagabend (11. Juni) in Vellmar im Landkreis Kassel…

Reizgas löst einen Rettungseinsatz an einer Hauptschule in Bergheim aus. Ob es…

Vollsperrung in Kreuzberg nach schwerem Crash: Ein Porsche rammt mehrere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop