Drei Bewohner verletzt - Wohnhausbrand in Trendelburg
In Trendelburg hat am frühen Donnerstagmorgen ein Wohnhaus gebrannt. Drei Menschen wurden dabei verletzt und es entstand ein Schaden von etwa 75.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kam.
In der Nacht brach in einem Wohnhaus in der Straße "Am Kalkofen" ein Feuer ausbrach. Drei Bewohner wurden verletzt, eine von ihnen musste von der Feuerwehr gerettet werden. Gegen 4:20 Uhr hatte eine 18-Jährige Rauch im Hausflur bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert.
Flucht vor den Flammen
Zwei der Bewohner, die junge Frau und ein 63-jähriger Mann, konnten das Haus eigenständig verlassen. Eine 47 Jahre alte Frau war auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen. Alle drei wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht. Die Frau erlitt zudem Verbrennungen an den Händen.
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Am Donnerstag untersuchten Ermittler der Kasseler Kriminalpolizei den Brandort. Die Schadenshöhe wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kam, doch Hinweise auf Brandstiftung gibt es nicht. Die Untersuchungen zur Ursache dauern an.
Auch in Reinhardshagen hat es kürzlich in einem Wohnhaus gebrannt, drei Bewohner kamen ins Krankenhaus.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.