Caldenerin will nächsten Titel im Minigolf - EM in Mailand startet
Minigolf-EM in Mailand startet - Caldenerin will nächsten Titel
Minigolf hat wohl jeder von uns schon mal gespielt. Doch nahezu jede Bahn mit einem Schlag einzulochen, kann dann doch nicht jeder. Felicitas Haubrock aus Calden gelingt das sehr häufig. Sie spielt in Vellmar Minigolf im Verein und ist amtierende Junioren-Weltmeisterin.
Ab Dienstag dem 8. August ist die 17-Jährige bei der Junioren Europameisterschaft in Mailand.
"Mit der Mannschaft den Titel holen"
Ihre Ziele steckt die junge Nordhessin hoch. "Ich will mit der Mannschaft möglichst den Titel holen und im Einzel schauen was geht. Es ist ja auch immer ein Wettkampf mit sich selbst", so Haubrock selbstbewusst im FFH-Gespräch. Vier Tage geht die EM bis zum 12. August. Dabei wird nicht auf den normalen Minigolf-Bahnen gespielt. "Die sind schon etwas anders, deshalb reisen wir frühzeitig an um uns auf den Bahnen vorzubereiten", sagt Haubrock.
Erst seit 3 Jahren richtig am Trainieren
"Wir waren im Urlaub mit der Familie und haben Minigolf gespielt. Meinen Eltern ist aufgefallen, dass ich das ganz gut kann. Eigentlich habe ich da noch Fußball gespielt, aber nach einem Nachtturnier in Vellmar war mir klar - das will ich machen", war sich Haubrock zunächst etwas unsicher. Inzwischen ist klar - sie hat alles richtig gemacht und will nun in Italien ihren nächsten Titel einfahren.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.