Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Caldenerin will nächsten Titel im Minigolf - EM in Mailand startet

Minigolf-EM in Mailand startet - Caldenerin will nächsten Titel

Junioren-Weltmeisterin Felicitas Haubrock will auch bei der Junioren-EM in Mailand um den Titel mitspielen.
© HIT RADIO FFH

Junioren-Weltmeisterin Felicitas Haubrock will auch bei der Junioren-EM in Mailand um den Titel mitspielen.

Minigolf hat wohl jeder von uns schon mal gespielt. Doch nahezu jede Bahn mit einem Schlag einzulochen, kann dann doch nicht jeder. Felicitas Haubrock aus Calden gelingt das sehr häufig. Sie spielt in Vellmar Minigolf im Verein und ist amtierende Junioren-Weltmeisterin.

Ab Dienstag dem 8. August ist die 17-Jährige bei der Junioren Europameisterschaft in Mailand.

"Mit der Mannschaft den Titel holen"

Ihre Ziele steckt die junge Nordhessin hoch. "Ich will mit der Mannschaft möglichst den Titel holen und im Einzel schauen was geht. Es ist ja auch immer ein Wettkampf mit sich selbst", so Haubrock selbstbewusst im FFH-Gespräch. Vier Tage geht die EM bis zum 12. August. Dabei wird nicht auf den normalen Minigolf-Bahnen gespielt. "Die sind schon etwas anders, deshalb reisen wir frühzeitig an um uns auf den Bahnen vorzubereiten", sagt Haubrock.

Erst seit 3 Jahren richtig am Trainieren

"Wir waren im Urlaub mit der Familie und haben Minigolf gespielt. Meinen Eltern ist aufgefallen, dass ich das ganz gut kann. Eigentlich habe ich da noch Fußball gespielt, aber nach einem Nachtturnier in Vellmar war mir klar - das will ich machen", war sich Haubrock zunächst etwas unsicher. Inzwischen ist klar - sie hat alles richtig gemacht und will nun in Italien ihren nächsten Titel einfahren.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Seit seiner Eröffnung vor einem guten Jahrzehnt schreibt der Kasseler Flughafen…

Seit seiner Eröffnung vor einem guten Jahrzehnt schreibt der Kasseler Flughafen…

Verrücktes Radrennen am Sonntag in Kassel. Beim Bergsprint strampeln Dutzende…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop