Nachrichten > Nordhessen >

Kassel: Zwei Frauen löschen Feuer und verhindern wohl Vollbrand

Brandstiftung in Kassel - Frauen löschen und verhindern Vollbrand

© dpa

Zwei Frauen löschten in Kassel ein gelegtes Feuer und verhinderten damit wohl Schlimmeres (Symbolbild). 

Zwei Frauen sind in Kassel bei einer Brandstiftung eingeschritten und haben damit wohl Schlimmeres verhindert. Sie löschten am Donnerstag ein Feuer, das ein 44-Jähriger gelegt haben soll, wie die Polizei in Kassel mitteilte.

Zuvor sollen sie den Mann beobachtet haben, wie er eine Scheibe zu einer Hobbywerkstatt im Erdgeschoss eines bewohnten Gebäudes eingeschlagen hatte und dort Unrat ansteckte. Der Mann habe weitere Äste in das wachsende Feuer gelegt, als die Frauen hinzueilten und den Brand mit einem Feuerlöscher und Wasser ablöschten, hieß es.

Muss Verdächtiger in Psychiatrie?

Nach Einschätzung der Ermittler wäre das Gebäude ohne den Einsatz der beiden Anwohnerinnen in Vollbrand geraten. Die Polizei nahm den 44-jährigen Verdächtigen am Tatort fest. Die Ermittler prüfen, ob er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wird. Gegen ihn wird nun wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt.

Auch interessant
Auch interessant

Die Staatsanwaltschaft Marburg hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen…

In Kassel ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer im Dachstuhl eines…

In der Straße "Unter den Linden" in Frankfurt-Sachsenhausen hat in der Nacht von…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop