Nachrichten > Nordhessen >

Missbrauchsprozess am Landgericht Kassel: Mann muss 6 Jahre in Haft

Missbrauchsprozess in Kassel - Mann muss sechs Jahre in Haft

Ein 46-Jähriger soll jahrelang seine Söhne sexuell missbraucht haben - heute (23. August) muss er sich deswegen vor dem Landgericht in Kassel verantworten (Symbolbild). 
© dpa

Das Landgericht Kassel hat einen 46 Jahre alten Mann zu sechs Jahren Haft verurteilt. Er hatte jahrelang seine Söhne sexuell missbraucht.

Weil er seine Söhne sexuell missbraucht hat, ist ein 46-Jähriger aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das hat die Staatsanwaltschaft Kassel auf FFH-Nachfrage mitgeteilt. 

Es waren schreckliche Vorwürfe, die im Landgericht Kassel verlesen wurden: Der 46-Jährige soll mehr als fünf Jahre lang seine beiden Söhne missbraucht und davon auch ein Video gemacht haben. Insgesamt 83 Taten wurden ihm zur Last gelegt. 

Ermittlungen nach Polizeieinsatz

Angefangen hatten die Übergriffe laut Anklage jeweils, als die Jungen 12 Jahre alt geworden sind. Mindestens einem der Jungen soll der Vater Pornos mit Männern gezeigt haben, damit er davon lernen könne. Aufgeflogen war der Missbrauch nach einem Polizeieinsatz: Der 46-Jährige soll seine Mutter geschlagen und mit dem Tod bedroht haben, weil einer der Jungen häufig bei ihr zu Besuch war.

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Die Grundwasserförderung im Hessischen Ried ist rechtmäßig. Der Hessische…

Schluss mit heulenden Motoren und lautem Gehupe - das fordert der Verkehrsclub…

Hat Donald Trump Schweigegeld gezahlt, um seine Chancen bei der US-Wahl 2016 zu…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop