Nachrichten > Nordhessen >

Kassel: Hochzeitskorso endet mit Festnahme

Mit Schreckschusswaffe gefeuert - Hochzeitskorso endet mit Festnahme

Die Polizei in Kassel hat eine 32-Jährigen festgenommen, der aus seinen Auto heraus mit einer Schreckschuss-Waffe hantierte
© dpa

Die Polizei in Kassel hat eine 32-Jährigen festgenommen, der aus seinen Auto heraus mit einer Schreckschuss-Waffe hantierte (Symbolbild).

Dieser Hochzeits-Korso endete mit einer Festnahme. In Kassel hat die Polizei einen 32-Jährigen verhaftet, der aus einem fahrenden Auto heraus mit einer Schreckschusswaffe geschossen hat.

Gegen zwanzig vor sieben am Abend meldeten sich mehrere besorgte Menschen bei der Polizei in Kassel. Sie sagten aus, dass ein Unbekannter in der Nähe der Orangerie aus dem Fenster eines fahrenden Autos mehrere Schüsse mit einer Pistole abgegeben hätte. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein.

Beamten werden im Mercedes fündig

Die Beamten stoppten den Korso mit 16 Autos auf der Frankfurter Straße unterhalb des Weinbergs in Kassel. Dort fanden die Beamten dann in einem Mercedes eine Scherckschuss-Waffe und zahlreiche Patronen Munition. 

Bei Kontrolle kommt noch mehr ans Licht

Der mutmaßliche Schütze gestand dann auch prompt, die Schüsse aus dem Auto abgefeuert zu haben. Bei der Kontrolle kam allerdings noch mehr ans Licht. Die Polizei fand heraus, dass der 32-Jährige keinen gültigen Führerschein hatte. Der Hochzeitskorso war damit für ihn vorbei.

Korso endet mit Festnahme

Die Beamten nahmen den Mann fest, gegen ihn wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auch gegen die 26-jährige Beifahrerin - die Halterin des Mercedes - wird ermittelt, weil sie zugelassen hatte, dass der 32-Jährige ohne Führerschein gefahren war.

Auch interessant
Auch interessant

Er wollte eine Schlägerei auf der Kasseler Kneipenmeile auflösen – und ging dann…

War eine Verwechslung der Grund für das Verschwinden der dreijährigen Helin aus…

Eine am Freitagabend verschwundene Dreijährige aus Kassel ist am Samstagmorgen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop