Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Nach Klatsche in Krefeld - Kassel Huskies zu Gast in Selb

"Sind noch nicht angekommen" - Kassel muss sich noch in Saison arbeiten

Training der Kassel Huskies in der Nordhessen Arena.
© HIT RADIO FFH

Training der Kassel Huskies in der Nordhessen Arena.

Rums! Das 2:6 in Krefeld vergangenen Sonntag hat gesessen. So ein Ergebnis sind die Kassel Huskies und ihre Fans in der DEL2 nicht gewohnt. Schließlich wollen die Nordhessen aufsteigen.

Nach wie vor ist das große Thema der ersten Spiele der Angriff. Die Fans forderten schon vor der Saison "einen echten ausländischen Torjäger" in den sozialen Medien. Der Kauf blieb aus und nun haben die Schlittenhunde erst acht Treffer in vier Spielen erzielt - zu wenig.

Die Chancen sind da

Bei den Huskies bleiben Spieler und Verantwortliche bislang ruhig, denn die Chancen seien ja da. Doch auch in Krefeld wurden sie reihenweise vergeben. Symptomatisch die Szene kurz vor dem Ende des zweiten Drittels, als die Huskies die Chance haben auf 2:3 zu verkürzen und der Konter der Hausherren für die Entscheidung sorgt - 4:1. Huskies-Stürmer Lois Spitzner gibt im FFH-Gespräch zu: "Wir sind noch nicht richtig in der Saison angekommen."

Selb und Bietigheim die nächsten Gegner

Am Freitagabend reisen die Kassel Huskies nach Selb. Kein leichter Gegner, aber einer den die Huskies schlagen müssen. Die ersten Auswärtspunkte der Saison sollen dringend her - mit möglichst vielen Erfolgserlebnissen vor des Gegners Tor. Am Sonntag kommt DEL-Absteiger Bietigheim ab 17 Uhr in die Kasseler Eissporthalle. Tickets gibts noch an der Tageskasse oder hier. "Das wird ein hartes Wochenende, aber wir müssen uns auch ein bisschen das Glück erarbeiten und hart spielen", weiß Spitzner.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop