Feuer in Werkstatt: Schaden in Millionenhöhe bei Brand in Naumburg
Millionenschaden in Naumburg - Werkstatt, Scheune und Wohnhaus in Brand
Bei einem Brand in Naumburg (Kreis Kassel) ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.
Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Samstagmittag in einem Werkstattgebäude aus. Das Feuer griff auf eine Scheune und ein Wohnhaus über. Etwa 120 Feuerwehrleute waren den Angaben zufolge im Einsatz. Menschen wurden nicht verletzt.
Keine Hinweise auf Brandstiftung
Nach einem Großbrand im nordhessischen Naumburg (Landkreis Kassel) gibt es bislang keine Hinweise auf Brandstiftung. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Kasseler Kriminalbeamte hätten mit Brandermittlern des Hessischen Landeskriminalamtes die Brandstelle am Vormittag aufgesucht und die Ermittlungen fortgesetzt, hieß es. Ihren Angaben zufolge hätten sich bislang keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung ergeben. "Gleichwohl ließ sich die genaue Brandursache aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr zweifelsfrei feststellen."
Spendenkonto für betroffene Familie
Die Stadt Naumburg hat unterdessen eine Spendenaktion für die betroffene Familie ins Leben gerufen. "Die Stadt Naumburg möchte den Betroffenen alle erdenkliche Hilfe zukommen lassen", heißt es in einem Aufruf auf der Website der Stadt. Das Spendenkonto: DE45520503530165020284 (Kontoinhaber: Stadt Naumburg); Verwendungszweck „Spende Brandopfer Familie Bächt“.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.