Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

14-Jährige in Bad Emstal getötet: Anklage gegen 21-Jährigen erhoben

Mädchen in Bad Emstal getötet - Anklage gegen 21-Jährigen erhoben

© dpa

Im September wurde in Bad Emstal eine 14-Jährige getötet - jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen 21-Jährigen erhoben (Symbolbild). 

Knapp drei Monate nach dem mutmaßlichen Mord an einer 14-Jährigen im nordhessischen Bad Emstal hat die Staatsanwaltschaft Kassel Anklage gegen einen 21-Jährigen erhoben. Er soll die Schülerin zur Befriedigung des Geschlechtstriebs erwürgt haben, wie die Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Zudem wird ihm vorgeworfen, sich durch die Tat mit der Störung der Totenruhe eine andere Straftat ermöglicht zu haben. So soll der Beschuldigte - ein Bekannter des Mädchens - nach der Tötung die Leiche in sexuell motivierter Weise berührt haben.

21-Jähriger sitzt in U-Haft

Die Leiche der 14-Jährigen wurde Ende September am Rande eines Feldwegs in Bad Emstal (Landkreis Kassel) entdeckt. Die Jugendliche war seit dem Vorabend vermisst worden. Der Tatverdächtige wurde bereits einen Tag nach dem Fund des Mädchens wegen des dringenden Verdachts des Mordes festgenommen. Der heute 21-Jährige sitzt seither in Untersuchungshaft.

Landgericht muss über Zulassung der Anklage entscheiden

Weil er zur Tatzeit 20 Jahre alt und somit Heranwachsender war, ist eine Jugendkammer des Landgerichts Kassel für den Fall zuständig. Das Landgericht muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden, erst danach können Prozesstermine festgelegt werden.

Auch interessant
Auch interessant

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat der Bundesregierung Untätigkeit…

Der erste Strafprozess der US-Geschichte gegen einen Ex-Präsidenten läuft. Die…

Thüringens AfD-Chef Björn Höcke soll NS-Vokabular verwendet haben - und steht…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop