Nachrichten > Nordhessen >

Ehefrau mit Bratpfanne erschlagen: 85-Jähriger freigesprochen

Ehefrau mit Pfanne erschlagen - Freispruch für 85-Jährigen

© dpa

Wegen Mordes aus Heimtücke musste sich ein 85-Jähriger vor dem Landgericht in Kassel verantworten (Symbolbild). 

Er hat seine schwer kranke Ehefrau im Schlaf getötet. Wegen Mordes aus Heimtücke musste sich ein 85-Jähriger vor dem Landgericht Kassel verantworten - und wurde nun freigesprochen. Das hat ein Gerichtssprecher auf FFH-Anfrage mitgeteilt. 

Der Fall ist tragisch: Der 85-Jährige hatte seine schwer kranke Frau gepflegt, war damit aber völlig überfordert. In der Nacht des 30. Juni 2023 schlug er dann mit einer Bratpfanne auf den Kopf seiner schlafenden Ehefrau ein und drückte ihr die Luft ab. Die Frau starb. 

Im Zweifel für den Angeklagten

Weil das Gericht aber nicht ausschließen konnte, dass der 85-Jährige zur Tatzeit wegen einer depressiven Episode schuldunfähig war, hat es ihn nun freigesprochen. Damit folgte es den Anträgen von Staatsanwaltschaft und Verteidigung. 

85-Jähriger wird in Psychiatrie gebracht

Der 85-Jährige ist damit auch aus der Untersuchungshaft entlassen und wird nun in die Psychiatrie nach Bad Emstal-Merxhausen gebracht. 

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Die Grundwasserförderung im Hessischen Ried ist rechtmäßig. Der Hessische…

Bei einem Brand am Donnerstagabend in einem Treppenhaus in einem Kasseler…

Der erste Strafprozess der US-Geschichte gegen einen Ex-Präsidenten läuft. Die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop